Optix MAG24C defekt!?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Optix MAG24C defekt!?!  (Gelesen 493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schurke123

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Optix MAG24C defekt!?!
« am: 20. April 2020, 18:16:48 »

Hallo,

ich nutze den Optix MAG24C nun schon seit einem Jahr, bisher ohne Probleme. Leider musste ich heute feststellen, das sich ein senkrechter blauer Strich auf dem Display befindet. Ebenso lässt sich die Aktualisierungsrate (HZ) nicht mehr auf 144HZ stellen, maximum 60 HZ sind möglich, sowohl über HDMI, DP (mehrmaliger Kreuztausch wurde durchgeführt, ebenso wurde der Monitor an 2 weitere Endgeräte angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis).

Desweiteren stellte ich heute auch ein Wackelkontakt am Anschluss der Stromversorgung des Monitors fest, sobald ich an das Stromversorgungskabel komme, verschwindet das Bild, erst nach mehrmaligen drehen und wenden des Stromkabels erscheint wieder ein Bild.



Ich fasse zusammen:

- senkrechter blauer Strich auf (im) Display

- Stromversorgung des Monitors mit Wackelkontakt

- keine höheren Einstellungen der Aktualisierungsraten über 60 HZ möglich


Ich tippe auf ein Paneldefekt oder was meint ihr ?

Danke im Voraus.

Grüße schurke
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.730
Re: Optix MAG24C defekt!?!
« Antwort #1 am: 22. April 2020, 21:01:54 »

Wenn da ein senkrechter blauer Strich ist würde ich sagen ja ist defekt es sei den das Monitor Kabel wäre eventuell locker.
Wackelkontakt ist das Stromkabel richtig eingesteckt? Ohja, die Frage ist berechtigt. Was ich da schon erlebt habe  :-D

Aber alles inh allem würde ich eine RMA einleiten vorsichtshalber.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)