Moin zusammen.
Nach fast nem Jahr hab ich es jetzt geschafft, den neuen Rechner zusammenzubauen
Nun stehe ich seit Freitag vor dem Problem, mein Windows 10 vom alten Rechner auf den neuen zu bekommen.
Dazu habe ich folgende Sachen probiert:
Komplettes Systemimage von externer Festplatte auf die neue Samsung Evo 960 M.2 einzuspielen: Fail
Die SSD vom alten Rechner (Samsung Evo 860) auf eine Samsung SSD Evo 830 geklont mittels Samsung Migration Tool.
Diese 830er mit dem Clone dann an den neuen Rechner geklemmt, über UEFI gebootet, Win10 startet nicht bzw. nur mit Fehlermeldungen im Bluescreen.stop code bad system config info etc.
Hab alles mehrfach versucht, immer Fail.
BIOS mehrfach resettet, Clone mehrfach neu geschrieben, Boot über UEFI und Legacy probiert, alles umsonst.
Mir ist bewusst, dass eine Clean Installation sinnvoller wäre, mir fehlt leider die Zeit dazu, da mein Windows10 inklusive diverser Software perfekt eingerichtet ist, was mich Tage kosten würde, das alles neu zu machen. Alleine die Installation und Konfigurationh der Adobe Craetive Suite dauert den ganzen Tag usw...
Ich suche nun also einen machbaren Weg, den Clone zu laufen zu bewegen. Hab ich seit XP und allen Nachfolgern immer problemlos hinbekommen, mehrfach. Platte raus, in den neuen Rechner, Treiber aktualisieren, fertig.
Und nun das.
Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche einen schönen Sonntagabend
LG von der Ostsee
Chris