Ge72 6qe apache pro Tastatur ausbauen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ge72 6qe apache pro Tastatur ausbauen  (Gelesen 166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suppenschlund

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ge72 6qe apache pro Tastatur ausbauen
« am: 24. April 2020, 10:40:46 »

Moin,
Mir ist leider zuckerhaltige Flüssigkeit in die tastertur gelaufen. Nun funktioniert sie nicht mehr. Wie kann ich sie zur Reinigung ausbauen? Außerdem wüsste ich noch gerne wie sie sich deaktivieren lässt da sie selbstständig schreibt dann bist du keine USB Tastatur nutzen kann. Wenn ich sie im Gerätemanager deinstalliere ändert das leider nichts. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
VG Olli
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.655
Re: Ge72 6qe apache pro Tastatur ausbauen
« Antwort #1 am: 24. April 2020, 13:25:48 »

Ein Videoanleitung zum zerlegen findest du hier im Forum: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,110442.0.html

Du kannst natürlich erstmal nur das Flachband Kabel entfernen und das Gerät so weiter nutzen, aber empfehlen würde ich es nicht. Es sollte komplett zerlegt werden (muss es zum Keyboard Wechsel so oder so).

Bei Bedarf hätte ich auch noch ein fabrikneues Keyboard für dich, falls du das haben willst, schicke mir einfach eine PN.

Suppenschlund

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Ge72 6qe apache pro Tastatur ausbauen
« Antwort #2 am: 24. April 2020, 15:02:04 »

@iTzZent

Vielen Dank für das Video. Habe es inzwischen ausgebaut und versucht zu reinigen, aber leider ohne den gewünschten Effekt.
Werde es wohl nochmal versuchen. Hab sie erstmal in der Registry deaktiviert und nutze ne USB Tastatur. Ich komme ggf auf dein Angebot zurück.
Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!
Gespeichert