RTX2070 Super Trio Lüfterproblem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RTX2070 Super Trio Lüfterproblem  (Gelesen 231 mal)

Steffanus23

• Grünschnabel
  • *
  • :
RTX2070 Super Trio Lüfterproblem
« am: 20. April 2020, 17:48:46 »

Moin,
da ich zu dem Thema noch nichts gefunden habe hier mein Problem:
Ich habe eine neue RTX2070 Super Trio gerade in meinen PC eingebaut. Einer der Lüfter läuft aber permanent hochtourig während die anderen beiden stehen.
Ist die Grafikkarte defekt oder kann es noch ein anderes Problem sein?

Mit Afterburner kann ich bei den anderen beiden Lüftern die Drehzahl regeln von 0-100% aber der dritte Lüfter (am Ende der Grafikkarte) reagiert nicht, weder hoch noch runter.
Das Geräusch ist ziemlich nervig.

Steffanus23

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: RTX2070 Super Trio Lüfterproblem
« Antwort #1 am: 20. April 2020, 19:15:31 »

Hab den Fehler gefunden. Ihr könnt den Post also löschen oder als Hilfe für andere behalten. Es war ein mechanisches Problem, offenbar hat die mitgelieferte Stütze irgendwie blöd auf den Kühler gedrückt. Bisschen verschoben und plötzlich Ruhe. Und die Lüfter reagieren jetzt  alle auf die Steuerung.
Sagt einem ja auch sonst keiner :-)

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: RTX2070 Super Trio Lüfterproblem
« Antwort #2 am: 20. April 2020, 22:05:33 »

Durch die beiden blockierten Lüfter dürfte die Temperatur so weit angestiegen sein, dass der dritte Lüfter auf Hochtouren lief. Danke für die Info, darauf muss man erst mal kommen!  :thumbup:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!