VGA LED leuchtet weiß nach SATA Festplatte anstecken
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VGA LED leuchtet weiß nach SATA Festplatte anstecken  (Gelesen 299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischi1402

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
VGA LED leuchtet weiß nach SATA Festplatte anstecken
« am: 20. April 2020, 17:38:35 »

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem. Hab mir das Mainboard MPG Z390 Gaming EDGE AC gekauft.
Habe 3 Festplatten verbaut eine  M.2 Samsung Evo 970 und zwei SATA HDD´s mit 2TB und 1TB.
Wenn ich den Pc Starte nur mit der M.2 Festplatte Startet Windows ganz normal ohne Probleme. (Keine Abstürze)
Sobald ich aber beide SATA HDD's anschließe oder einzeln Bootet der PC nicht mehr und die VGA LED auf dem Board leuchtet Weiß.
Wenn ich nun Reset Knopf drücke startet der pc normal VGA LED ist aus, aber dann stürzt Windows im betrieb öfters mal ab.
Beide HDD's wurden nun mehrere Tage in einen anderen Pc getestet ohne Probleme.
Meine frage nun muss ich irgendwas im Bios einstellen oder kann ich davon ausgehen das dass Mainboard kaputt ist.
Vielleicht gibt es ja auch eine Software zum überprüfen des Mainboards.
Ist nun hier meine letzte Hoffnung sonst muss ich das Board umtauschen.

Sage schon mal danke.

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Meine Hardware

Mainboard: MPG Z390 Gaming EDGE AC
CPU: Intel Core I7 9700K
Arbeitsspeicher: Crucial Technology 2x 16GB DDR4- 2666
Grafikkarte: MIS RTX 2070 Super
Festplatten: M.2 Samsung EVO 970 1TB / HDD Seagate 1TB / HDD Toshiba 2 TB
Gespeichert