X570 Gaming plus - M2 kühlkörper (frozr) installieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X570 Gaming plus - M2 kühlkörper (frozr) installieren  (Gelesen 271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wille1277

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo zusammen,

Ich habe einen vorkonfigurierten Rechner mit dem o.g. Mainboard gekauft. Der Händler hat den m2 Kühlkörper (Oberer einbauplatz) nicht installiert, aber mit ins Paket gelegt.
Jetzt wollte ich den fix installieren, aber scheinbar fehlt da im mainboard die rechte Bohrung. An der Stelle  ist nur ein magnetischer böppel. Scheinbar übersehe ich da etwas, bitte um Hilfe :)

Lt Anleitung und Konstruktion sind links und rechts schraubenlöcher nötig. Die Schrauben/abstandshalber waren auch beim kühlkörper mit dabei.


https://www.directupload.net/file/d/5795/hg89v7qi_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5795/h6equagi_jpg.htm

Grüße!
Wille1277


Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.268
Re: X570 Gaming plus - M2 kühlkörper (frozr) installieren
« Antwort #1 am: 20. April 2020, 19:20:54 »

Hallo und willkommen im Forum!

Normalerweise wird das Mainboard bei der Montage im Gehäuse an neun Abstandhaltern verschraubt. Offensichtlich hat Dein Gehäuse an Stelle des mittleren Abstandhalters mit Gewinde einen Abstandhalter mit einem einfachen Stift drauf, der dann durch das Board geht. Wahrscheinlich eine Art "Montagehilfe", damit man das Board einfacher in der korrekten Position fixieren kann.  Ich vermute, dass man diesen speziellen Abstandhalter durch einen "normalen" ersetzen kann, so dass Du da auch eine Schraube festziehen kannst. Dazu müsste allerdings erst einmal das komplette Mainboard ausgebaut werden.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Wille1277

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: X570 Gaming plus - M2 kühlkörper (frozr) installieren
« Antwort #2 am: 20. April 2020, 21:32:49 »

Hallo und danke für die Antwort! Das ist ja eine schlechte Nachricht, muss ich mir erstmal überlegen, ob ich mir die Mühe mache.

Grüße!
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 22:27:26 von Wille1277 »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.268
Re: X570 Gaming plus - M2 kühlkörper (frozr) installieren
« Antwort #3 am: 20. April 2020, 22:54:36 »

Ich würde mir im Zweifel die Mühe machen. Aber zuerst würde ich den Händler für den schlampigen Zusammenbau anzählen...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!