GP70 Hardware Updaten sinnvoll?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GP70 Hardware Updaten sinnvoll?  (Gelesen 200 mal)

Msiev

• Grünschnabel
  • *
  • :
GP70 Hardware Updaten sinnvoll?
« am: 30. August 2020, 13:38:01 »

Moin Leute,
da ich mich zwecks fehlender Zeit schon lange nicht mehr mit Computern auseinandersetzen konnte, bin ich bei euch glaube ich an der richtigen Adresse.
Und zwar bin ich beruflich Tischler und bin jetzt vor kurzem angefagen, meinen Meister zu machen. Natürlich gewinnen auch in unserem Beruf Computer immmer mehr an Bedeutung, sei es mit CAD Programmen oder Fotorealistischen Simulationen für die Kunden.
Wir arbeiten in der Schule mit Vectorworks, was mit meinem Laptop schon lange Ladezeiten hat, aber ansonsten doch annehmbar flüssig läuft. Schwieriger wird es beim Programm für Fotorealistische Darstellung beim Kunden.  Da das Rendern über Vectoworks für einzelne Möbel möglich aber doch sehr aufwending ist, nutze ich Lumion, womit sich wesentlich schneller räumliche Simulationen erstellen lassen (Hab ich bei nem Kunpel ausprobiert und komme mit dem Programm sehr gut klar).