Welches Antivirenprogramm scant mehrere Laufwerke gleichzeitig
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Antivirenprogramm scant mehrere Laufwerke gleichzeitig  (Gelesen 1266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.535
    • Wunschliste

es gibt schnelle Laufwerke , mehrere Kerne  , viel Arbeitsspeicher ,optimierte Scan Engine ...aber ich kenn kein AV Programm ,was gleichzeitig alle Festplatten und SSDs scant
... wer kennt so ein Antivirenprogramm unter Windows?
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.286
Re: Welches Antivirenprogramm scant mehrere Laufwerke gleichzeitig
« Antwort #1 am: 13. April 2020, 20:36:59 »

Also mit Kaspersky kann ich mehrere Laufwerke gleichzeitig scannen: Einfach über den Explorer per Rechtsklick ein Laufwerk nach dem Anderen scannen lassen! Ich vermute das funktioniert auch mit anderen Virenscannern.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.574
Re: Welches Antivirenprogramm scant mehrere Laufwerke gleichzeitig
« Antwort #2 am: 13. April 2020, 20:41:28 »

Ja, mit Eset NOD32 Antivirus funktioniert das auch so. Es werden alle Laufwerke zur gleichen Zeit gescant.

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.535
    • Wunschliste
Re: Welches Antivirenprogramm scant mehrere Laufwerke gleichzeitig
« Antwort #3 am: 13. April 2020, 21:36:03 »

ich danke Euch ... GDATA kann es auch ...ich suche aber eine Einstellung , die beim vollständigen Scan automatisch alle Laufwerke parallel scant...
nacheinander im Menu des Laufwerk auf Viren prüfen klicken meinte ich nicht .. ;-) .
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Welches Antivirenprogramm scant mehrere Laufwerke gleichzeitig
« Antwort #4 am: 16. April 2020, 12:30:20 »

GDATA nervt mich extrem. In der Firma auf meiner externen Festplatte löscht er mir einfach Programme, weil man damit die MAC ändern kann oder eine Netzwerk analysieren. Alles Programme ohne Virus aber eben Programme, wo man in die Hardware reingehen kann und dann noch permanente CPU-Last ca. 25%.

Aber wenn du einmal alle Festplatten gescannt hast, mußt du doch nur noch den Datenstrom scannen. Warum alle Platten permanent prüfen? Wegen USB-Sticks oder so?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.535
    • Wunschliste
Re: Welches Antivirenprogramm scant mehrere Laufwerke gleichzeitig
« Antwort #5 am: 16. April 2020, 16:58:41 »

PUP kann man ausschalten ... ich hab 3 Rechner ,die mehr oder weniger 15h am Tag laufen ... Last von Gdata  ist kaum zu spüren ...
ich kann mir vorstellen wenn man GDATA in großen Netzwerken nutzt , es Unterschiede zum privaten Netzwerk gibt ...ich scanne zusätzlich 1x die Woche ...das dauert zwischen 5 und 15min pro Rechner
,der Echtzeitscanner ist aktiv , egal ob die CPU viel oder wenig zu tun hat ...beim Server dauerts immer etwas länger ...

permanete Last von 25% kenn ich nicht von GDATA ...
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC