msi rtx 2080 ti gaming x trio Displayports gehen nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: msi rtx 2080 ti gaming x trio Displayports gehen nicht  (Gelesen 427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S2K1985

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
msi rtx 2080 ti gaming x trio Displayports gehen nicht
« am: 10. April 2020, 08:27:57 »

Guten Tag,

leider geht keiner meiner Displayportanschlüsse. Es kommt kein Signal bei Monitor an. Habe drei verschieden Displayportkabel probiert und zwei verschieden Monitore. HDMI geht ohne Probleme.Auch den PC und Monitor Abend vom Strom geklemmt. Auch keine Besserung.

Mein System ist einen Tag alt. Alles ist auf dem neusten Stand. Ich weiß leider nicht weiter. Die Karte an sich läuft, nur kommt kein Signal von den Display port anschlüssen an.

Mein SYS:

Ryzen x3700
Gigabyte aorus ultra
32 GB RAM @ 3600
Be quiet 750 W Platinum

Hoff jemand kann helfen.

MFG

S2K1985
Gespeichert

S2K1985

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: msi rtx 2080 ti gaming x trio Displayports gehen nicht
« Antwort #1 am: 10. April 2020, 21:39:02 »

Kleiner Fehler von mir.

Es handelt sich um eine msi rtx 2080 super gaming x trio, nicht TI.

Wie kann man hier Beiträge editieren?

MFG

S2k1985
Gespeichert

Rob5000

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: msi rtx 2080 ti gaming x trio Displayports gehen nicht
« Antwort #2 am: 17. April 2020, 01:19:41 »

Guten Tag,

leider geht keiner meiner Displayportanschlüsse. Es kommt kein Signal bei Monitor an. Habe drei verschieden Displayportkabel probiert und zwei verschieden Monitore. HDMI geht ohne Probleme.Auch den PC und Monitor Abend vom Strom geklemmt. Auch keine Besserung.

Mein System ist einen Tag alt. Alles ist auf dem neusten Stand. Ich weiß leider nicht weiter. Die Karte an sich läuft, nur kommt kein Signal von den Display port anschlüssen an.

Mein SYS:

Ryzen x3700
Gigabyte aorus ultra
32 GB RAM @ 3600
Be quiet 750 W Platinum

Hoff jemand kann helfen.

MFG

S2K1985

Hallöchen,

Wenn HDMI funktioniert, Display Port aber nicht, solltest Du dringend einfach am Monitor die Nutzung des Display Ports einstellen. Monitore schalten nicht immer automatisch um, wenn eine andere Art Kabel eingesteckt wird. Ich habe auch mal einen großen Schreck bekommen, als ich nach Aus- und wieder Anschalten des Monitors kein Bild mehr hatte. Ich habe lange gebraucht, um herauszufinden, dass mein Wackelschalter, den man in 4 Richtungen neigen kann, den Anschluss wechselt, wenn man ihn leicht zu weit nach links drückt beim An-Ausschalten. Bitte wähle an Deinen Monitorknöpfen das Menü aus und schalte dort auf DP um. Bei manchen Monitoren muss man nur einen bestimmten Knopf mehrmals drücken und schaltet so zwischen HDMI, VGA, DP etc um. In meinem Fall ist es ein frei beweglicher Schalter, den ich nach links neigen muss.

Liebe Grüße, Rob5000
Gespeichert
1.) MSI x299, i7-7820x, MSI Geforce RTX 2080 Ti Ventus OC, 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 2666, 2GB Lan, enermax LiqFusion AIO (Weihnachtsbaum), Inter-tech X-908 infini2, 2x AOC 4K Freesync;
2.) Aorus Z390 Pro Wifi, i7-9700K, MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 32GB Corsair Vengeance RGB Pro 3000, 2GB Lan, Arctic Liquid Freezer II 240, Inter-tech X-908 infini2, 1x AOC AGON AG352UCG6 G-Sync
3.) MSI GF72 8RE, 16GB RAM, NVME + 2 TB
4.) MSI Z490 Gaming Pro Carbon Wifi, Intel i9-10900K, MSi geforce 2080 Ti Gaming X trio, 32 GB GSkill 3200 MHZ
5.) ASRock H370M ITX/AC, IntelPGold G5400

S2K1985

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: msi rtx 2080 ti gaming x trio Displayports gehen nicht
« Antwort #3 am: 18. April 2020, 08:54:55 »

Hallo,

die displayports gehen erst wieder, seit ich einen C-MOS clear gemacht habe. Habe davor alles probiert. Nur das hat geholfen, keine Ahnung warum.
Gespeichert