Hilfe mein Rechner friert ein
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe mein Rechner friert ein  (Gelesen 457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan92

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Hilfe mein Rechner friert ein
« am: 07. April 2020, 19:57:21 »

guten abend in die runde
ich habe jetzt seid einer zeit das Problem das mein Rechner unregelmäßig einfriert. habe schon mit dem msi support telefoniert der meinte Grafikkarte oder Netzteil aber am wahrscheinlichsten die Grafikkarte. meine Grafikkarte habe ich jetzt schon ausgebaut und durch meine alte ersetzt aber das Problem tritt weiter auf. habe haufenweise Tests für CPU, RAM, Festplatten und Mainboard durchlaufen lassen, alle ohne Fehler. Habe das System komplett neu Aufgesetzt und alle Treibe Aktualisiert.  Was sagt die community hier dazu. denkt ihr auch das Netzteil?

Mein System:
Windows 10 pro
MSI Z87-GD65 Bios 1.C0
MSI GTX 1080 Gaming X 8g
Intel i7-4770K (mit Alpenföhn Brocken 2)
Dogfisch MSATA 250gb (System)
WD Black 1TB
WD blue 1TB
WD blue SSD 500GB
und ich glaube ein be quiet 800W Netzteil

über schnelle Hilfe wäre ich dankbar
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.486
    • Wunschliste
Re: Hilfe mein Rechner friert ein
« Antwort #1 am: 07. April 2020, 20:22:07 »

wegen dem NT ...andere Grafikkarte ... teste mal ohne Grafikkarte  (deine CPU hat eine integrierte Grafikkarte)
 8-) ...
https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/75123/intel-core-i7-4770k-processor-8m-cache-up-to-3-90-ghz.html

es gibt auch zu alte NT ...stell mal das Energieprofil auf Höchstleistung ... bleibt das Einfrieren dann weg ?
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

Jan92

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Hilfe mein Rechner friert ein
« Antwort #2 am: 07. April 2020, 20:41:52 »

Mein energieprofiel steht immer auf Höchstleistung
Gespeichert