Sound am Gaming Edge AC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sound am Gaming Edge AC  (Gelesen 278 mal)

Falko1

• Grünschnabel
  • *
  • :
Sound am Gaming Edge AC
« am: 04. April 2020, 23:25:28 »

Hallo miteinander.
Habe an genanntem Mainbord keinen Sound gehabt gestern nacht.
Treiber aktualisiert,Chipsatztreiber aktualisiert, Bios aktuallisiert aber hat alles nix gebracht. Wenn ich das Setup des Universaltreibers ausführe und nach der Deinstallation abbreche, also den Treiber nicht aufspielen lassen funktioniert der Ton.
Jetzt ruft einen Tag später mein Vater an und hat das selbe Problem am selben MB. Auch bei ihm hats geholfen den Treiber zu entfernen.
Das kanns doch irgendwie auch nicht sein. Ich hab gehofft hier jetzt Beiträge zu finden das viele das Problem haben. Aber irgendwie scheint sonst keiner das Problem zu kennen, oder.

Gruß Falko

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
Re: Sound am Gaming Edge AC
« Antwort #1 am: 03. Mai 2020, 22:37:54 »

Ich habe jetzt auch keine Lust zu schauen um welches Gaming Edge AC es sich handeln könnte, aber bei allen sollte es einen Nahimic Restore Treiber geben, Wenn man auf Treiber geht und dort bei Audio Treiber auf das + klickt sollte bei allen Nahimic Driver stehen und dort ist besagte Restore Treiber exe drin.
Den gab es auch für das X570 Ace und hat bei mir den Sound wiederhergestellt.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)