X570 Unify - zweite Corsair MP600 wird nicht erkannt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X570 Unify - zweite Corsair MP600 wird nicht erkannt  (Gelesen 654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henkes

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
X570 Unify - zweite Corsair MP600 wird nicht erkannt
« am: 04. April 2020, 13:01:44 »

Hallo,

ich habe mir eine neuen Rechner mit folgenden Komponenten aufgebaut.

AMD Ryzen 9 3900x
MEG X570 UNIFY (Bios 7C35vA3
AMD Radeon RX 5700 XT
BeQuiet Dark Power Pro 11 850 W
Corsair DOMINATOR RGB 32 GB 3466 mHz
Corsair MP 600

Jetzt wollte ich mir eine zweite Corsair MP600 einbauen, aber diese wurde kurz im WIN angezeigt und seitdem kann ich Sie auch nicht mehr im Bios sehen. Ich habe es im M2.2 und M2.3 Slot versucht, leider keinen Erfolg.

Vielleicht hat ja einer eine Idee. Danke
Grüße
Thomas
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.586
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: X570 Unify - zweite Corsair MP600 wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 04. April 2020, 14:58:26 »

Hallo Henkes und willkommen im Forum
Mach doch mal nach dem Einbau deiner 2. M2 einen C-Mos clear über J-Bat 1 am stromlosen Sys. Dies sollte bei jeder Hardwareänderung und jedem erfolgreichen Biosupdate gemacht werden.
Gutes Gelingen
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Henkes

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: X570 Unify - zweite Corsair MP600 wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: 06. April 2020, 22:24:27 »

Hallo Blechner,

danke. Das ist ja nicht so meins  ?-(. Hab ich noch nie gemacht. Im Handbuch steht, dass man dazu eine Steckbrücke umsetzen soll. Da ist aber keine drauf. Da muss ich wohl nochmal Google fragen. Muss ich dann das BIOS neu einstellen?

Danke
Grüße
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.208
Re: X570 Unify - zweite Corsair MP600 wird nicht erkannt
« Antwort #3 am: 06. April 2020, 22:41:10 »

Das ist ja nicht so meins  ?-(. Hab ich noch nie gemacht.
Dann wird es Zeit. ;-) Ich hab Dir mal die Anleitung aus dem Handbuch für Dein Board rangehängt. Achtung: Nachdem Du das Netzteil abgezogen hast drücke bitte erst einmal die Power-Taste für ein paar Sekunden, und zwar so lange bis nirgends auf dem Board und am Gehäuse irgendwas leuchtet. Damit entlädst Du die Kondensatoren auf dem Board und verhinderst, dass ggf. Restspannungen ein erfolgreicvhes CMOS Reset verhindern.

Ein CMOS Reset ist nicht immer der "Heilsbringer", aber es sollte immer der erste Schritt bei Problemen sein.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Henkes

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: X570 Unify - zweite Corsair MP600 wird nicht erkannt
« Antwort #4 am: 06. April 2020, 22:51:47 »

Ja, die Anleitung habe ich gelesen oder besser gesagt angeschaut. Da muss ich wohl mit einem  Stück Metall ran. Reicht denn nicht auch die Taste Reset am Board?
Was mir nicht einleuchtet, ich habe ja schon ein baugleiche drin und da gab es keine Probleme. :?:
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.208
Re: X570 Unify - zweite Corsair MP600 wird nicht erkannt
« Antwort #5 am: 06. April 2020, 23:48:17 »

Ein simpler Schraubendreher reicht. Und was das fehlende "Einleuchten" betrifft: Du kannst auch ohne vorher den Luftdruck zu überprüfen Auto fahren. In den meisten Fällen geht das gut.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Henkes

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: X570 Unify - zweite Corsair MP600 wird nicht erkannt
« Antwort #6 am: 13. April 2020, 15:38:41 »

Danke für eure Hinweise. Austausch bei Amazon geordert und wie vermutet, das Ding war defekt. SSD rein hat funktioniert - auch ohne Schraubenzieher. Danke. :thumbsup:
Gespeichert