Mein B450 gaming pro carbon ist verflucht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein B450 gaming pro carbon ist verflucht  (Gelesen 498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mx2004

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Mein B450 gaming pro carbon ist verflucht
« am: 04. April 2020, 01:38:51 »

Ich habe schon versucht vor 4 Monaten den Support zu kontaktieren aber habe noch keine antwort bekommen.
Mein Pc schaltet sich öfters von aleine nachts an. Nur heute nacht ist das schon zwei mal geschehen. Und das ist noch nicht einmal mein einzigstes problem mit diesem Mainboard. Coil Whine und sehr langsames internet ist das andere problem.
Specs:

-B450 gaming pro carbon ac

-Ryzen 5 2400g oc vega 11 oc auf 1300mhz

-2x8gb corsiar vengeance 3000 mhz ram oc auf 3200mhz
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.586
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Mein B450 gaming pro carbon ist verflucht
« Antwort #1 am: 04. April 2020, 09:42:00 »

Um deinen Fluch loszuwerden würde ich zuerst mal alle OC-Einstellungen auf Standard setzen. Wurde ein Cmos-clear über J-Bat1 am stromlosen SYS ausgeführt?
Dann wäre es von Vorteil wenn du all Komponenten auflisten würdest. Hängt dein Netzteil an einer Stromschiene? wie sehen deine Energieoptionen unter Windoof aus?

Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

mx2004

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Mein B450 gaming pro carbon ist verflucht
« Antwort #2 am: 04. April 2020, 09:47:32 »

Um deinen Fluch loszuwerden würde ich zuerst mal alle OC-Einstellungen auf Standard setzen. Wurde ein Cmos-clear über J-Bat1 am stromlosen SYS ausgeführt?
Dann wäre es von Vorteil wenn du all Komponenten auflisten würdest. Hängt dein Netzteil an einer Stromschiene? wie sehen deine Energieoptionen unter Windoof aus?
Stromschiene?? Als der Pc ist geradeaus in die wand eingesteckt
Windows 10
Sharkoon WPM Gold zero 550W
Das bios war im ersten monat nicht verändert worden aber da hat sich der rechner selber eingeschaltet
In windows Ist bildschirm ausschalten Aus Und pc in ruhezustand setzten auch aus
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.586
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Mein B450 gaming pro carbon ist verflucht
« Antwort #3 am: 04. April 2020, 10:04:50 »

Mach mit M-Flash (im Bios) ein Bios-Update auf die letzte Version von hier: https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC#down-bios Nun bitte mal einen C-Mos clear über Jbat1, damit wird deine Hardware im Bios neu eingelesen. Unter Win10 noch die Treiber von hier: https://www.amd.com/de/support/apu/amd-ryzen-processors/amd-ryzen-5-desktop-processors-radeon-vega-graphics/amd-ryzen-5-0 installieren, auch das Ryzen-Master-Paket. Hast du im Bios vielleicht Wake on Lan bei den Energie-Einstellungen aktiviert? Ach noch, wenn du beim Bios-Update unsicher bist, bitte zuerst nachfragen, bevor es in die Hose geht.....
Gutes Gelingen
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

mx2004

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Mein B450 gaming pro carbon ist verflucht
« Antwort #4 am: 04. April 2020, 12:28:24 »

Bios ist schon auf der neusten version, Ich habe alle geräte die den rechner anmachen können im gerätemanager deaktiviert, Bios ist auch zurückgesetzt. Hat nix gebracht, aber schon davor hat die soundcarte nicht funktioniert. Ich habe meisten die von meinen kopföhrern drinnen und wollte jetzt was an dio onboard anschliesen. Die software erkennt das was angeschlossen wurde aber gibt kein sound raus
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.586
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Mein B450 gaming pro carbon ist verflucht
« Antwort #5 am: 04. April 2020, 15:06:36 »

Liste doch bitte einfach mal alles auf, auch die Soundkarte. Schau mal im Bios wegen dem Wake on Lan nach. Hast du Win10 auch mal neu installiert, da hatten Einige mit den Updates doch so ihre Probleme.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...