Lüfter Problem ab ca. 78 Grad MSI GeForce RTX 2080 Duke OC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lüfter Problem ab ca. 78 Grad MSI GeForce RTX 2080 Duke OC  (Gelesen 6187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iPat

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Lüfter Problem ab ca. 78 Grad MSI GeForce RTX 2080 Duke OC
« Antwort #40 am: 08. Januar 2021, 19:15:06 »

Hallo,

interessant, das Problem fiel mir heute ebenfalls bei meiner RTX2020 Gaming Trio X auf, bin schon den halben Tag am testen was helfen könnte, Lüftersteuerung, anderes BIOS (Mobo & GPU), nichts hilft.
Infos dazu: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,115559.20.html

Aber wenn das ein RMA Fall ist werde ich den Weg auch versuchen.


Danke
mfg
iPat
Gespeichert

NineBallDE

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Lüfter Problem ab ca. 78 Grad MSI GeForce RTX 2080 Duke OC
« Antwort #41 am: 14. Februar 2021, 16:08:06 »

Ich möchte mich anschließen ist bei meiner 2080 Trio X genau so.

Meine erreicht  max ca. 74°C und ab diesen moment kennt sie nur noch eins...... Volle Pulle. Da ist es neben ner Startbahn leiser.
Kann ja nicht sein das man die GPU davor garnicht hört und irgendwann kennt sie nur noch voll Pulle. Dabei ist es egal was man spielt oder wie sehr sie belastet wird... Bin etwas ratlos  :pinch:  ?-(
Selbst mit einem Headset nicht auszuhalten und meine Nachbarn freuen sich natürlich auch sehr drüber.
Gespeichert