Problem nach BIOS Update (MSI Z270 SLI)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem nach BIOS Update (MSI Z270 SLI)  (Gelesen 612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arigocan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Problem nach BIOS Update (MSI Z270 SLI)
« am: 02. April 2020, 09:33:53 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit meinem Rechner:
Der PC geht für ca. 1 Sekunde an (EZ CPU LED leuchtet weiß) und dann geht er aus. Kurz danach wieder an und nach 1 Sekunde wieder aus...das geht solange bis ich das Netzteil ausschalte.

Was ich davor gemacht habe:
Ich habe das BIOS aktualisiert über USB und M-Flash. Das Update ist durchgelaufen und der PC ist neugestartet, allerdings mit schwarzem Bildschirm. Laut Google scheint das ja ein regelmäßiges Problem zu sein. Ich dachte aber, dass ein Neustart eventuell hilft und habe den PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, danach trat das o.g. Problem auf.

Was ich bisher gemacht habe um das Prolem zu lösen:
- CMOS Reset: Da ich keinen Stecker für den Jumper habe, habe ich die Batterie entfernt und über Nacht gewartet. Das Netzteil war ausgeschaltet. --> Problem noch da
- GPU ausgebaut, Festplatten abgesteckt --> Problem noch da
- RAM ausgebaut und beiden RAM-Riegel auf allen Slots getestet --> Problem noch da

Nun ist also nur noch die CPU mit Kühler und das Netzteil dran, trotzdem geht nichts.

Habt ihr noch Ideen? Ich bin kurz davor das Mainboard bzw. die CPU zu ersetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Ari
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.486
    • Wunschliste
Re: Problem nach BIOS Update (MSI Z270 SLI)
« Antwort #1 am: 07. April 2020, 17:27:31 »

neue Pufferbatterie testen ...
CD laufwerk ? ... ja ...auch abklemmen!


Zitat
Nun ist also nur noch die CPU mit Kühler und das Netzteil dran, trotzdem geht nichts.

bau das MB aus und teste minimal mit
Tastatur , 1 Ramriegel(einer muss sein ! ) , CPU mit Kühler  und NT ( rühig auch mal ein anderes NT  probieren )

kommst du dann ins BIOS ?
nein ...dein MB BIOS Flash war fehlerhaft ...msi hat einen Flashservice
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC