GE63 Raider RGB 8SF [15mm Festplatte] ?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE63 Raider RGB 8SF [15mm Festplatte] ?  (Gelesen 171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonJohnson

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
GE63 Raider RGB 8SF [15mm Festplatte] ?
« am: 01. April 2020, 23:27:23 »

Guten Abend,

besteht die Möglichkeit in das Notebook eine 2,5 Zoll 15mm dicke Festplatte zu verbauen, passt sie da rein ?


MfG
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.352
Re: GE63 Raider RGB 8SF [15mm Festplatte] ?
« Antwort #1 am: 01. April 2020, 23:50:10 »

Weiß ich nicht, ich habe da durchaus Zweifel. Aber das kannst Du ggf. auch selbst herausfinden: Wie dick ist Deine aktuelle Platte? Pack einfach ein paar Lagen Papier drunter, so dass Du auf 15mm kommst: Läst sich das Gehäuse problemlos schließen?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.655
Re: GE63 Raider RGB 8SF [15mm Festplatte] ?
« Antwort #2 am: 02. April 2020, 06:37:51 »

Wenn eine HDD verbaut ist, dann wird es die MSI typische HGST Travelstar 7K1000 1TB sein. Diese besitzt eine Bauhöhe von 9.5mm. Soweit ich weiss, passen keine 15mm HDD´s in MSI Geräte, noch nichtmal in die Dicken der GT Serie. Selber getestet habe ich dies aber noch nicht, da ich HDD´s in Notebooks für sinnfrei halte, daher kannst du es gerne mal testen und deine HDD mit 5,5mm extra Material höher legen, so wie wiesel201 es schon beschrieben hat. Da es sich aber um ein sehr dünnes Gerät handelt, gehe ich nicht davon aus, das eine 15mm HDD passt.

DonJohnson

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: GE63 Raider RGB 8SF [15mm Festplatte] ?
« Antwort #3 am: 02. April 2020, 13:26:08 »

Hallo,

hätte es schon getestet aber finde das Notebook ist nicht gerade benutzerfreundlich zu öffnen. Habe es am Anfang einmal geöffnet um 2 SSD M.2 und eine 2 TB SHDD 7mm  einzubauen. Mann muss bei diesem Notebook die ganze Unterseite abmontieren die noch dazu mit ((klipp schikanieren)) gehalten wird, das ganze grenzt  dadurch ans raus brechen.
Bei meinem alten Asus gab es für RAM und HDDs eine einfache Wartungsklappe und fertig, naja bin eh nicht von MSI so ganz überzeugt (Micro Ruckler, SteelSeries Tastatur Macken beim updaten...).


Vielleicht findet sich noch jemand der das bei dem Modell genau weiß ob die 15mm HDD da rein passt.


Vielen dank an euch.


MfG


Gespeichert