X370 Gaming Pro Carbon - schwarzer Bildschirm nach Bios Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X370 Gaming Pro Carbon - schwarzer Bildschirm nach Bios Update  (Gelesen 451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bucemann

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo zusammen,

nach einem BIOS Update startet mein PC leider nicht mehr. Es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm. Tastatur und Maus werden nicht erkannt (leuchten nicht). Beim Starten blinkt die CPU LED kurz auf; die anderen LEDs machen gar nichts. Die frühere ursprüngliche Bios Version war 7A32v18 von Ende 2017; updaten wollte ich auf die neueste Nicht-Beta Version (7A32v1L) von Anfang 2019. Das Update ist eigentlich bis 100% durchgelaufen, danach wurde der Bildschirm schwarz. Ob ein Countdown kam, weiß ich leider nicht, weil ich nicht richtig aufgepasst habe. :(

Mein System:
MSI x370 Gaming Pro Carbon
Ryzen 1700X
Geforce GTX 1080ti (Asus Strix)
2x CMK32GX4M2A2666C16 Corsair Ram Riegel (insgesamt 32GB)
2 SSDs (m.2) und eine SATA HDD

Ich bin leider wirklich kein Technik-Experte, habe aber ein wenig gegoogelt und bereits Folgendes gemacht:

- Stromkabel abgezogen, gewartet, Neustart
- Mainboard-Batterie ausgebaut, 15min gewartet, wieder eingebaut, Neustart
- Neustart mit nur 1 Ram-Riegel und ohne HDD

Das war alles erfolglos. Gibt es noch etwas, was ich tun kann? M.2s ausbauen?

Kann es sein, dass ich das Mainboard wirklich "zerstört" habe und ein neues kaufen muss? Dann würde ich mir eher früher als später eine Neues bestellen, weil Home-Office am großen Rechner deutlich entspannter ist.

Ich freue mich über jede Hilfe!
Gespeichert