Seltsame Lüftergeräusche
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seltsame Lüftergeräusche  (Gelesen 420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petschelt

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Seltsame Lüftergeräusche
« am: 01. April 2020, 12:57:05 »

Hallo zusammen,

mein Laptop gibt seit gestern komische Lüftergeräusche von sich, welche auf der rechten Seite zu lokalisieren sind. Es hört sich an wie ein leichtes Schnarren und umso stärker der Lüfter arbeitet, umso lauter wird das Geräusch.
Ich hatte vor kurzem das Problem das der Laptop bei Anwendungen wie League of Legends oder World of Warcraft ziemlich heiß wurde, deshalb habe ich im Dragon Center die Lüftereinstellungen geändert, wie es empfohlen wurde und das Problem hatte ich seitdem auch nicht mehr. Da die Lüfter stärker beansprucht wurden, habe ich nun die Angst, dass ich mir damit einen zerschossen habe.

Hier ein kleines Video mit den entsprechenden Geräuschen: https://youtu.be/HmzWSzjE98s

Mein Laptop ist folgender: MSI GS65 8RF 421

Meine Frage ist nun, was ich am besten machen kann? Da wir ja Momentan auch in einer schwierigen Situation leben, wird eine Reperatur nur schwer möglich sein. Kann ich den Laptop noch weiterhin nutzen oder laufe ich Gefahr, dass ich noch andere Teile des Laptops beschädige?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Johannes
Gespeichert