BIOS gesucht fuer B85M-E43 DASH-Mainboard
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS gesucht fuer B85M-E43 DASH-Mainboard  (Gelesen 429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

5andor

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BIOS gesucht fuer B85M-E43 DASH-Mainboard
« am: 30. März 2020, 17:24:25 »

Seid gegruesst, hier noch eine weitere Frage.

Mein Mainboard MSI B85M-E43 DASH-Mainboard hat folgendes BIOS E7830IMT.1R1

Die MSI BIOS-Versionen heißen E7830IMS.xxx sind also nicht kompatibel, hier im Forum hatte ich irgendwo gelesen,
dass schon jemand die "einfach" umgenannt hat und erfolgreich geflasht, allerdings wuerde mich einfach erst einmal interessieren
ob es einen offiziellen BIOS-Nachfolger gibt, soll ja laut einiger POSTS im Forum fuer MSI Germany stehen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.363
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: BIOS gesucht fuer B85M-E43 DASH-Mainboard
« Antwort #1 am: 30. März 2020, 17:48:09 »

die Boards mit IMT sind für spezielle Kunden in Deutschland mit angepaßtem BIOS. Da dürfte unter Umständen kein MSI-Logo beim Rechnerstart kommen.
Ich habe mal nachgefragt, ob es da was Neues gibt.
U.U. kannst du mit AFUDOS und der Option /x das Original-MSI BIOs flashen. Aber laß da erstmal die Finger von.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.363
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: BIOS gesucht fuer B85M-E43 DASH-Mainboard
« Antwort #2 am: 31. März 2020, 09:11:41 »

Also ein anderes BIOs kann ich nicht finden.
Das Board hat für einen OEM-Rechner ein eigenes BIOS bekommen. Du müßtest beim Support von dem Hersteller nachfragen.
Von wem kommt denn der Rechner?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...