MSI GS63 7RE-011 Stealth GeForce Graka Auswahl
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GS63 7RE-011 Stealth GeForce Graka Auswahl  (Gelesen 461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eri

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI GS63 7RE-011 Stealth GeForce Graka Auswahl
« am: 31. März 2020, 08:41:49 »

Moin liebe MSIer,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal zur Hardware Hilfe brauche  :-) !

Ich habe ein MSI GS63 7RE-011 Stealth (glaube ich, die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht bei mir).

15,6", I7, 16GB RAM, GTX 1050.

Es geht um die Geforce GTX1050.

Ich habe mir 2 Monis von AOC gekauft (27g2u-bk). Nun habe ich versucht einen Moni per HDMI Kabel (ja, ich weiß 144HZ gibt es bei HDMI nicht, ich brauche ein DisplayPort Kabel) an mein Notebook anzuschließen. Ich habe ein Bild, was mir noch nicht ganz gefällt (ja, ich weiß, die Monis sind FHD und 27"). Dann habe ich versucht von der OnBoard Grafikkarte auf die Geforce GTX1050 umzustellen. Nvidia Systemsteuerung und und und, alles versucht, dennoch ist immer standardmäßig die doofe OnBoard ausgewählt. Ich habe auch schon versucht die OnBoard im Gerätemanager zu deaktivieren, leider habe ich dann die "Spargrafik" und nicht die einer schönen NVidia Graka. Ich habe auch schon versucht in BIOS die OnBoard zu deaktivieren, leider habe ich da keinen zutreffend wählbaren Menüpunkt gefunden. Ich weiß, dass ich für bestimmte Programme die Geforce auswählen kann, finde ich aber sehr schlecht gelöst und hoffe, dass es andere Möglichkeiten gibt!

Könnt ihr mir helfen? Müssen die Grafikkarten koexistieren? :-D

Danke!

Gruß
Eri
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.484
Re: MSI GS63 7RE-011 Stealth GeForce Graka Auswahl
« Antwort #1 am: 31. März 2020, 09:18:38 »

Die Intel Grafikkarte ist immer aktiv, an der ist das interne Display angeschlossen. Wenn die Leistung der Nvida Grafikkarte benötigt wird, wird deren Signal über die Intel Grafikkarte geschleift, die geschieht automatisch. Deswegen kann und darf man die Intel Grafikkarte nicht deaktivieren.

Sobald aber ein externes Display via HDMI/Displayport angeschlossen wird, ist dies direkt an der Nvidia Grafikkarte angeschlossen. Das erkennst du auch in der Nvidia Systemsteuerung.

Eri

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI GS63 7RE-011 Stealth GeForce Graka Auswahl
« Antwort #2 am: 31. März 2020, 10:00:49 »

Ok, vielen Dank!
Gespeichert