GE72MVR 7RG Apache Pro CPU Wärme Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE72MVR 7RG Apache Pro CPU Wärme Problem  (Gelesen 126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olk

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
GE72MVR 7RG Apache Pro CPU Wärme Problem
« am: 30. März 2020, 20:13:51 »

Hallo zusammen,

habe das genannte Laptop mit einem i7-7700HQ.
Mein Problem ist, dass ich aktuell beim zocken (World of Warships) sehr hohe Temperaturen habe (95°C beim CPU, ca. 80°C beim GPU).
Selbt bei nur Browsernutzung und Steam (lädt aktuell etwas runter) bin ich bei ca. 60°C CPU Temperatur, bei 3000-3500 RPM des Lüfters.

Die Temperatur wird übers Dragon Center ausgelesen.

Vor 4 Wochen hatte ich das Problem auch, habe dann die Lüfter sauber gemacht und neue WLP aufgebracht, danach war auch erstmal Ruhe, hatte bei WoWs 85°C. Jetzt kommen allerdings wieder 95°C zum tragen und ich habe ab und zu Ruckler, vermutlich durch CPU Drosselung wegen der Hitze.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße
Gespeichert