MSI x58 pro-e kein Xeon nur i7 920 bootet
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI x58 pro-e kein Xeon nur i7 920 bootet  (Gelesen 484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reload2001

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI x58 pro-e kein Xeon nur i7 920 bootet
« am: 21. Februar 2020, 22:35:51 »

Hallo


ich habe ein kleines bzw großes problem habe heute ein msi x58 pro-e gekauft.
mit dem i7 920 und 12gb ecc läuft ! stecke ich einen x5650 oder x5677 rein läuft das board an  und läuft und läuft geht an geht aus aber kein bild !
habe es schon mit nicht ecc ram versucht mit 5 verschiedenen grafikkarten nichts !
neustes bios versucht 8f0 nix mit 8e0 auch nix
kann mir bitte einer helfen .
netzteil ist ein corsair tx650 100%i.0 genauso wie die 2 xeons auch i.o.
an was kann das liegen ?

mfg thorsten
Gespeichert

reload2001

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI x58 pro-e kein Xeon nur i7 920 bootet
« Antwort #1 am: 27. März 2020, 14:40:15 »

Hallo


ich habe ein kleines bzw großes problem habe heute ein msi x58 pro-e gekauft.
mit dem i7 920 und 12gb ecc läuft ! stecke ich einen x5650 oder x5677 rein läuft das board an  und läuft und läuft geht an geht aus aber kein bild !
habe es schon mit nicht ecc ram versucht mit 5 verschiedenen grafikkarten nichts !
neustes bios versucht 8f0 nix mit 8e0 auch nix
kann mir bitte einer helfen .
netzteil ist ein corsair tx650 100%i.0 genauso wie die 2 xeons auch i.o.
an was kann das liegen ?

mfg thorsten


echt keiner eine idee an was das liegt ?
Gespeichert

wtuppa

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: MSI x58 pro-e kein Xeon nur i7 920 bootet
« Antwort #2 am: 27. März 2020, 15:04:37 »

ich nehme mal an, du hast dir das Datenblatt des Boards nicht von MSI heruntergeladen. Da steht nämlich explicit drinnen, dass maximal i7 unterstützt wird.
damit kann der Xeon nicht funktionieren.

und google findet sofort das:
https://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/485037-xeon-x5650-und-msi-x58-pro-e.html
Gespeichert
MSI-B150-ECO (Linux, OpenMediaVault), Intel Pentium G4400, 16GB Kingston ValueRam, 128GB SSD, 4TB Seagate, 4*8TB Seagate