GTX970M - Lüfter rpm 0
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX970M - Lüfter rpm 0  (Gelesen 180 mal)

BP

• Jungspund
  • **
  • :
GTX970M - Lüfter rpm 0
« am: 27. März 2020, 15:39:20 »

Hallo zusammen,
ich habe ein GT70 2QD Dominator!

Mein Dragon Center zeigt bei GPU Lüfter immer 0 rpm an. Nicht nur im Desktop Betrieb wenn die Intel GPU läuft, sondern auch beim zocken. Windows Task Manager zeigt auch an, dass die nvidia GPU mit z.B. 80% ausgelastet ist. Temperatur der GPU liegt unter Last max. bei 75°! Wird der Lüfter nur nicht angezeigt oder kann es sein, dass der garnicht an ist?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: GTX970M - Lüfter rpm 0
« Antwort #1 am: 27. März 2020, 15:44:53 »

Liegt vielleicht dradran, das es nur einen Lüfter im GT70 nur einen Lüfter gibt  ?-(   8-o 

Das Dragon Center wurde eigentlich erst für spätere Geräte entwickelt, dort gibt es immer 2 Lüfter. Das GT70 wird "offiziell" nicht vom Dragon Center unterstützt, MSI bietet es auch nicht an, da wird noch das alte Dragon Gaming Center angeboten. Ich empfehle aber das Dragon Center für das GT70, weil es einfach besser wie das alte Dragon Gaming Center ist.

BP

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 27. März 2020, 15:47:06 »

Achso :)
Danke

iTzZent

• Global Moderator
  • :