Abstürze mit GeForce RTX 2080 DUKE 8G OC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abstürze mit GeForce RTX 2080 DUKE 8G OC  (Gelesen 289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon83S

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Abstürze mit GeForce RTX 2080 DUKE 8G OC
« am: 03. April 2020, 21:35:57 »

Hi, ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine GeForce RTX 2080 DUKE 8G OC gekauft und bin beim Spielen völlig zufrieden mit ihr. Sie bringt die zu erwatende performance und über afterburner lässt sich auch alles soweit steuern.
Leider stürzt mein PC ständig ab, wenn die gpu im idle ist. Wenn ich surfe oder ähnliches. Laut afterburner läuft sie mit 315MHz, obwohl Windows oder Chrome arbeit verlangen und es sieht so aus, als könnte sie nicht hochtakten und dann stürzt der pc ab oder ich habe glück und warte 1-2 minuten und sie fängt sich wieder.
Ich habe sie an einem Riser Kabel Vertikal montiert, aber ich glaube nicht, dass das das Problem ist, da sie ja in allen Spielen super läuft.
Habt ihr eine Idee?
Achja, Nvidia Treiber habe ich heute per DDU deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg. Ich schreibe diesen Text auch zu zweiten mal und diesmal mit FurMark im Hintergrund, damit ich nicht nochmal alles neu schreiben muss!  :cursing:  :-D
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.547
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Abstürze mit GeForce RTX 2080 DUKE 8G OC
« Antwort #1 am: 04. April 2020, 09:48:45 »

Liste bitte mal deine gesamte Hardware auf. Wurde Win10 mal neu aufgesetzt. Auch hier: bitte die Energieeinstellungen in Windows überprüfen und nach dem Hardware-Wechsel auch einen C-Mos clear über J-Bat1 machen.

Gutes Gelingen
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Simon83S

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Abstürze mit GeForce RTX 2080 DUKE 8G OC
« Antwort #2 am: 05. April 2020, 23:56:33 »

Hier meine Hardware:
B450 GAMING PRO CARBON AC
MSI GamiRyzen 3 3600X
32GB Corsair Dominator Platinum RGB 3000Mhz
Samsung 970 EVO 500GB

C-Mos clear über J-Bat1 habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.
Energieeinstellungen sind von AMD Balanced auf Performance gestellt auch ohne Erfolg.  :S
Gespeichert

Simon83S

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Abstürze mit GeForce RTX 2080 DUKE 8G OC
« Antwort #3 am: 13. April 2020, 13:46:06 »

Nach ewigen Versuchen, habe ich das Problem behoben...
Zuerst eine neue Grafikkarte eingebaut, gleiches Problem.
Dann Windows neu installiert. Immernoch Abstürze.
Dann das Netzteil von 550W auf (nicht lachen!) 1000W aufgebohrt. (Ja, 550W täten es auch völlig :D), auch ohne Erfolg.
Dann noch Ram getestet, ohne Fehler!
Als letzte Möglichkeit, die mir logisch, aber nicht sehr Wahrscheinlich erschien, habe ich das Riser Kabel von meinem vertical mount entfernt und die Graka direkt ans Mainboard gesteckt und siehe da...seitdem gibt es keine Probleme!
Es war das Kabel von Cooler Master. Nach eingen wechseln der Grafikkarte, ist es wohl nicht mehr zu gebrauchen und ein neues, besseres, flexibleres ist bestellt.
Gespeichert