Towerlüfter RGB über Mainboard steuern
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Towerlüfter RGB über Mainboard steuern  (Gelesen 441 mal)

Silence0001

• Grünschnabel
  • *
  • :
Towerlüfter RGB über Mainboard steuern
« am: 25. März 2020, 07:44:03 »

Hallo. Habe gestern mein neuen Pc zusammengebaut. Soweit funktioniert alles. Kann die Graka, Cpu Kühler und Ram Farbe über mystic light ändern.

Nun zur Frage:

Habe den Tower Thermaltake View 71 TG RGB mit 3 integrierten Lüftern. Der Stecker hat 5 Pins. Zu dem gehäuse wurde eine Fernbedienung mitgeliefert, woran man die Lüfter schließen kann. Das Fernbedienung geht dann mit 4 Pins an mein Mainboard Z390 gaming Plus an den Stecker Pump Fan 1.
Die Lüfter laufen und ich kann den Modus der Farbe und die Geschwindigkeit der Lüfter über die Fernbedienung einstellen.

Geht das auch über mein Mainboard über Dragon Center/Mystic Light? Muss ich dafür was umstecken?
Wäre schön wenn das jemand wüsste.

M.f.g