Msi GT73 VR 7 GTX1080 Lautstärke Frage
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi GT73 VR 7 GTX1080 Lautstärke Frage  (Gelesen 143 mal)

hysterix

• Eroberer
  • :
Msi GT73 VR 7 GTX1080 Lautstärke Frage
« am: 24. März 2020, 12:37:25 »

Hi, wie laut ist das GT73 VR mit einer GTX1080? Kann man da die Lüfter selber einstellen oder laufen die nur auf Auto?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Msi GT73 VR 7 GTX1080 Lautstärke Frage
« Antwort #1 am: 24. März 2020, 19:57:41 »

Na du hattest doch schon ein paar MSI Notebooks, wenn ich mich recht erinnere... dann solltest du ja auch das Dragon Center oder MSI Silent Option kennen. Damit kannst du die Lüfter so einstellen, wie es dir passt, u.A. natürlich auch lautlos bis zu einer gewissen Temperatur. Ich nutze bei meinem GT73VR 6RE z.B. nur den GPU Lüfter auf ca. 1200rpm im normalen Windows Betrieb, dieser kühlt auch die CPU (auf um die 60°C), wodurch das Gerät nahezu lautlos ist. Eine HDD habe ich auch nicht im Notebook, denn die sind mir zu laut und zu langsam  :-rolleyes: