Lautes surren / Zeitweilig Lüfter bei 100%
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lautes surren / Zeitweilig Lüfter bei 100%  (Gelesen 366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NordlichtHH

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Lautes surren / Zeitweilig Lüfter bei 100%
« am: 23. März 2020, 16:25:54 »

Moin,

ich habe nach längerer Zeit und nach einem Wechsel des Gehäuses mal wieder angefangen zu zocken.

Nun sind mir zwei unschöne Dinge aufgefallen.

1. Meine Grafikkarte gibt bei hellen Bildern bzw. bei einer FPS von über 50 ein lautes Surren von sich, das mit steigender FPS lauter wird.

2. Die Lüfter gehen beim Zocken (WoW) teilweise kurzzeitig auf 100% Leistung, für 3-4 Sekunden und dann wieder runter. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies vorher schon so war.

Habe aus GPU Z mal eine Logdatei angehängt.


Habt ihr Meinungen, Tipps oder Anregungen?
Überlege die Karte wegen des Summens Umzutauschen bzw. einzuschicken.  :pinch:

MfG

Timo
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.628
Re: Lautes surren / Zeitweilig Lüfter bei 100%
« Antwort #1 am: 28. März 2020, 16:28:15 »

Habe ich mit meiner RX 5700 XT Gaming X ebenfalls. Wird wohl ebenfalls eine Spule bei dir sein.
Da ich meine Karte erst seit 2 Monaten habe werde ich Sie wohl tauschen Problem wird eher sein dass es selbst mit einer neuen Karte auftreten kann.

Hast du MSI Afterburner oder was anderes genutzt zum erstellen einer Lüfterkurve oder damit probiert?
Wenn nicht nutz mal die Foren Suche da war schon mal ein Thema dazu offen meine ich.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

NordlichtHH

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Lautes surren / Zeitweilig Lüfter bei 100%
« Antwort #2 am: 25. April 2020, 08:13:42 »

Moin,

ja ich bin in dem Forum fündig geworden.

Gibt mehrere die dieses Problem haben.

Woran es liegen könnte... gute Frage^^
Gespeichert