MSI RX 570 ARMOR 8G OC defekt?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI RX 570 ARMOR 8G OC defekt?!  (Gelesen 203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baumann30

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI RX 570 ARMOR 8G OC defekt?!
« am: 23. März 2020, 11:33:35 »

Habe die Karte im Dezember 2019 mit meinem neuen Mainboard (B450-A PRO MAX mit Ryzen 7 und 16 GB RAM und neues Bequiet Netzteil mit 650 W, Windows 10 Pro V.1903 neu installiert mit allen aktuellen Treibern) in Betrieb genommen und bis vor 3 Wochen lief alles reibungslos, da fing es damit an, daß der Computer mitten im Betrieb manchmal ein weisses oder blaues Monitorbild  produzierte und wieder neu bootete.
Die Abstände dieses Verhaltens wurden im Laufe der 3 Wochen immer kürzer und manchmal musste ich den Computer beim Einschalten auch bis zu 3 Mal neu starten bis er endlich bootete.
Ende dieser Woche bzw. gestern (an einem Sonntag natürlich) bootete der Computer, wieder nachdem mitten im Betrieb ein weisses Monitorbild erschien,  gar nicht mehr, auch nicht nach 5-6 Versuchen und eine der 4 Fehler LEDs auf dem MSI B450-A PRO MAX Motherboard signalisierte mir Fehler mit der GPU.
Ich tauschte dann die MSI Armor Grafikkarte gegen eine uralte PCIe Grafikkarte und der Computer bootete sofort ohne Probleme.
Ich muss wohl davon ausgehen, daß die Karte defekt ist ?!

Grüsse Christian
Gespeichert