COVID-19
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: COVID-19  (Gelesen 1912 mal)

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: COVID-19
« Antwort #20 am: 16. März 2020, 12:10:53 »

Sowas wie die Museumsreinigung ist doch vertraglich gebunden. Können die jetzt einfach den Vertrag aufkündigen?
Schwer zu sagen, solch eine Situation wie jetzt habe ich noch nie erlebt. Möglich dass es hier auch auf Kurzarbeitergeld hinausläuft. Man kann aber auch das "Loch", welches sich im Moment im Bereich der täglichen Unterhaltsreinigung ergibt, für jährlich notwendige Grundreinigungen nutzen. So lassen sich bestimmt einige Wochen überbrücken.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #21 am: 16. März 2020, 12:30:48 »

Aufkündigen werden die das auch nicht müssen,der Vertrag ist weiterhin gültig.
Wenn jedoch die Behörde den Laden schließt ist das in erster Linie sogenanntes Betriebsrisiko.
In dem Fall kann man aber Kurzarbeit anmelden,die hat normalerweise aber eine 14tägige Vorlaufszeit und bedarf der Mitbestimmung des Betriebsrats.
Das ist so dann nicht für Corona händelbar weil Beginn und Ende der Kurzarbeit festgelegt sein müssen.
Deshalb haben die wohl letzten Freitag ein Gesetz verabschiedet wonach die Bedingungen angepasst wurden,welche genau weiß ich nicht.
Auf jeden Fall kann man dann schon ab 10%tiger Einschränkung statt ein Drittel Betroffener Kurzarbeit anmelden.
Warte auch aktuell auf Rückmeldung der Gewerkschaft,die wollten mir eine Mustervereinbarung schicken.
Uns könnte auch der Supergau treffen und wir kommen nicht mehr in die Chemparks oder Betriebe rein.

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #22 am: 16. März 2020, 23:02:45 »

Noch was: Edi, in der schweren Zeit denken wir an deine Frau und dich und was ihr leistet! Bleibt gesund!!

Naja, ich leiste jetzt nicht mehr so viel, weil alle Sportanlagen geschlossen wurden,
nun auch von der Bundesregierung angeorndnet.

Allerdings sehe ich die Schul-Schließungen auch nicht als optimal, denn wo treiben sich die Jungs und Mädels nun rum ?
Natürlich nicht zu Hause. Solange es keine Ausgangssperre gibt, wird sich da wenig ändern.

Ich schmeiße nun unentwegt die Kinder und Jugendlichen von meinen Sportanlagen, aber ich kann nicht überall sein.
Meine Frau hatte heute mehr damit zu tun die "Gören" vor ihren Füßen zu berücksichtigen als das sie die Ware verräumen konnte.

Ich gehe davon aus das wir, meine Familie zu 100% angesteckt werden.
Nicht wegen meiner Position, sondern wegen der von meiner Frau die bei Aldi arbeitet.

Ich plädiere unter den gegebenen Umständen für eine Ausgangssperrre, es ist eh alles "im Arsch", von daher
kommt es darauf auch nicht mehr an.
Es wäre doch ratsam, wie in italien, die Zugänglichkeit der Supermärkte auf wenige Personen zeitgleich zu beschränken,
aber Nein Bayern zum Beispiel hat die Öffnmungszeiten der Märkte sogar noch erweitert, auch auf den Sonntag.
So haben die Angestellten volle 7 Tage der Woche Zeit sich zu infizieren.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #23 am: 17. März 2020, 00:49:00 »

Ich gehe davon aus das wir, meine Familie zu 100% angesteckt werden.
Darauf wird sich das Ganze ohnehin bei der gesamten Bevölkerung hinbewegen, erst nach einer halbwegs kompletten Durchseuchung lässt sich das Virus beherrschen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #24 am: 17. März 2020, 07:10:19 »

Und nicht vergessen... vieles ist MASSIV übertrieben und eine extreme Panikmache durch Falschinformationen oder einfach durch das verschweigen von Informationen. Im Jahre 2009/2010 hat der Influenza-A-VirusH1N1 ca. 230000deutsche infiziert, ca. 250 sind dran gestorben (nun sind wir bei ca. 7200 infizierten und 17 Toten), dort wurde nichtmal ansatzweise solch eine Welle gemacht wie es nun der Fall ist. Auch der Aktuelle Fall ist eigentlich nicht so schlimm... schaut euch mal Singapur an, da gibt es gerade mal 121 infizierte und genauso viele geheilte und da ist das Leben noch unverändert... alles ist offen, die Strassen sind belebt. Grosser Vorteil ist dort aber auch, das es sich um eine Insel handelt.

Achja, an der normalen Grippe sind alleine im Winter 2012/2013 ca. 30000 Menschen in Deutschland gestorben und da gabs auch noch Klopapier und Milch im Supermarkt...

Und Edi, das "räumen" des Sportplatzes ist nun nicht mehr deine Aufgabe. Dies müssen die Behörden machen...

Also... seht alles nicht so negativ. Das Leben geht weiter, es muss halt nun etwas beschränkter ablaufen, weil gewisse Personen meinen, das es so sein muss.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #25 am: 17. März 2020, 15:45:47 »

DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #26 am: 23. März 2020, 13:53:28 »

Ich weiß nicht, sind die Leute in diesem Land alle Irre oder greift Covid 19 das Gehirn an.
Vor einem Supermarkt hier im Ort vor der täglichen Öffnung eine Horde von ca. 450 Wartenden.
Das Personal vom Supermarkt hatte schon sicherheitshalber die Polizei informiert.

Nach dem Hamsterkauf haben sich nach der Kasse die Leute gegenseitig die Hamsterkäufe aus dem Einkaufswagen geklaut und geprügelt.

:wall  :brech  :irre  :lach

Was will man mit so viel Klopapier? Schlechte Verdauung, wenn die anderen Hamsterkäufe überlagert gegessen werden?

Gestern war ich mit dem Rad unterwegs. Man sah recht wenige Radfahrer, dafür seehr viele Fußgänger mit Hund.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #27 am: 23. März 2020, 14:02:53 »

Verzweifelt , unwissend was kommt ,oder ignorant , bequem ...aber nicht irre ;-)

ich bin auch mal mit dem Hund unterwegs  :winke:
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #28 am: 23. März 2020, 18:47:47 »

Das sind Dummköpfe die nicht kapieren das die Regale nicht leer sind weil nichts hergestellt wird sondern die Logistik der Lieferung aktuell überfordert ist.
Bin ich froh das mir der Virus so am Arsch vorbei geht das ich mir darüber keinen Kopf mache.
Meine Kinder kriegen den Virus nicht,meine Frau ist jung genug um den zu überleben und um mich ist es nicht wirklich schade.
In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #29 am: 24. März 2020, 05:53:00 »

ich bin auch mal mit dem Hund unterwegs  :winke:
finde ich gut, zumindest hier war bei blauem Himmel top Wetter. Ich fand es positiv, dass die Leute mit den Hunden mal etwas weiter raus sind...
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #30 am: 24. März 2020, 08:27:27 »

die Sonne lacht bei eisigen Wind ...bleibt gesund :winke:
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #31 am: 30. März 2020, 13:04:59 »

Ich glaub, ich weiß jetzt, was mit dem Klopapier ist. Guckt euch Golems Bild an der Berliner Mauer an.

Das Bild hab ich bei web.de gefunden. Wenn die Leute schon den Ring nicht bekommen können, dann wenigstens die Rolle(n).

Ich finde die Darstellung sowas von gelungen ...
der Notnagel

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #32 am: 30. März 2020, 13:41:47 »

:thumbup: ...

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #33 am: 06. April 2020, 22:30:06 »

Meine Frau darf ab jetzt schon um 5 Uhr bei Aldi aufschlagen, 3:30 Uhr auftsehen.
Gaaanz toll, noch mehr Streß der den/das Körper/Immunsystem runterzieht.  X-(

Ich werde wahrscheinlich bald dem Ordnungsamt zugeteilt und darf unbelehrbare Passanten gegenüber stehen.
Dann sind wir beide in prekärer Arbeitssituation, Juhu.
Noch sind wir beide Symptomfrei, aber bei 2 Wochen Vorlaufzeit  :whistling:

2 Wochen nach Ostern wird ganz sicher die Infiziertenzahl wieder nach oben steigen.
Das schöne Wetter und das Osterfest. Die Menschen kaufen ein wie verrückt.
Einkäufe für 150,- € sind keine Seltenheit. Fragt man nach dem grossen Einkauf,
"Na soll doch reichen über Ostern", für 2 Personen eines älteren Ehepaaares  ?-(
Wer's glaubt  :huh:  Die grosse Ostersause kann kommen...

Bleibt gesund, haltet euch an die Vorgaben.
Und bitte, auch wenn es noch kein Zwang ist, tragt Nasen-/Mundschutz, auch selbst genäht.
Wer nicht nähen kann, nehmt ein Halstuch oder ähnliches, wenn ihr mit den Öffentlichen fahrt,
oder in den Supermarkt geht. Benutzt Handschuhe und ständig Händewaschen  :thumbup:
Und bitte zahlt bargeldlos in den Läden, Bargeld ist bei den Kassierern momentan sehr unbeliebt !

Gehabt euch wohl allesamt.
Wer es auf die leichte Schulter nimmt riskiert seinen Nachbarn, siehe Boris Johnson und Herrn Trump.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #34 am: 07. April 2020, 07:47:02 »

ach Eddi
Ich sehe das ganze pragmatisch. Wer zuerst kommt, gewinnt zu erst. Wenn du jetzt krank wirst, schwer an Corina erkrankst, dann sind noch Intensivbetten frei und du musst nicht auf dem Gang liegen. Hinterher bist du immun und lachst über den ganzen Mist. Also Kopf hoch.
Das ganze erinnert mich auch etwas an Das berühmteste Hörspiel aller Zeiten
Warum sind Gärtnereien geschlossen? Baumärkte geschlossen? Man kann auch in den großen Märkten mit den Kunden umgehen, wie bei Supermärkten.
Warum können nicht ein paar Sportler zum Trainieren in die Stadien? Genauer Zeitplan und gut ist. Ich halte viele Maßnahmen für überzogen.
Hier werden Werte ohne gleichen vernichtet und auf der anderen Seite Geld rausgeballert. Keiner redet davon, woher sich der Staat hinterher das Geld zurückholt. Rentensenkung? Steuererhöhung? Pensionssenkung nein.
Gucken wir auf die größte Grippewelle in den letzten 30 Jahren:
Zitat
Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet.
Warum werden die Zahlen von der Johns Hopkins University zitiert aber nicht von deutschen RKI? Taugen deren Zahlen nichts?
Gab es da so einen Aufschrei wie jetzt? [Zynismus an] Norbert Blüm hat doch gesagt, die Renten sind sicher. [Zynismus aus]
Wie kann es sein, dass Deutschland grundsätzlich nicht mal mehr in der Lage ist, seine Bevölkerung mit Schutzmitteln zu versorgen und wir uns von dem Amerikaner die Lieferungen auch noch wegnehmen lassen?!  Wie kann es sein, dass Leute mit Vollschutz erkranken? Taugt der überteuerte Chinaimport nichts?
:party: Desinfektionsmittel sollte man nicht trinken und ein Stück Seife macht es auch.
Ach so, ich wohne in einer Region mit den geringsten Infizierten auf 1000 Einwohner und über 10 Tage der Verdopplung der Infizierten. Wenn ich dran bin, sind alle Betten belegt.

Edi, die Bemerkungen hier waren nicht für dich persönlich und der Respekt ist ernst gemeint. Bleibt gesund!
der Notnagel