MPG341CQR - OSD Problem (Optionen ausgegraut)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MPG341CQR - OSD Problem (Optionen ausgegraut)  (Gelesen 1216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soulsdeep

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MPG341CQR - OSD Problem (Optionen ausgegraut)
« am: 06. März 2020, 18:25:42 »

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen neuen Monitor kalibrieren. Zu diesem Zweck habe ich ihn zurückgesetzt, um alle Einstellungen von Grund auf vornehmen zu können.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass alle Einstellungen wie Helligkeit, Kontrast etc. ausgegraut sind.
Ein Driver Update hat leider auch zu keiner Lösung geführt :(

Danke schon Mal!

Grüße,

Soul

P.S.: Der Bildupload funktioniert nicht. Darum: https://imgur.com/a/VFIkCdc

EDIT Nr 2: Ich krieche im Staub und bitte um Verzeihung. Ich Depp hatte in Windows den HDR-Modus aktiviert. -.- @Mods: Kann geschlossen werden. Schönen Abend noch :)

EDIT: Die Optionen bleiben ausgegraut, egal, ob ich HDR oder FreeSync ein- oder ausschalte
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.639
Re: MPG341CQR - OSD Problem (Optionen ausgegraut)
« Antwort #1 am: 06. März 2020, 20:14:39 »

Prüf im OSD am/vom Monitor unter der Rubrik Spiele->Modus-> ? Was ist hier aktiviert?
Ich kann Einstellungen nur vornehmen, wenn auf Standard steht.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)