neue RTX 2070 Tri Frozr wird nicht erkannt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neue RTX 2070 Tri Frozr wird nicht erkannt  (Gelesen 245 mal)

Mister-B

• Grünschnabel
  • *
  • :
neue RTX 2070 Tri Frozr wird nicht erkannt
« am: 04. März 2020, 07:14:32 »

Hallo Zusammen,

habe meine alte GTX 1060 durch eine neue RTX 2070 Tri Frozr ersetzt.  Nach dem Einbau der Karte, wird diese von Windows 10 nicht erkannt.  Die drei Lüfter der Karte drehen auf Hochtouren, mehr passiert da aber nicht.  Kann es sein, dass die Stromversorgung nicht ausreichend ist?  Ich habe die Karte an meinem Be Quiet Netzteil mit einem 8 poligen PCI-E Stecker angeschlossen.  Auf der Karte ist ebenfalls einen 6 poligen Anschluss vorhanden.  Meine Frage nun, müssen beide Anschlüsse an der Karte mit Strom versorgt werden?  Bin für jede Hilfe dankbar.  Bin ein alter Mann mit wenig Ahnung.

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: neue RTX 2070 Tri Frozr wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 04. März 2020, 12:00:05 »

Hallo Mister-B und willkommen im Forum

Schau bitte mal in die Kurzanleitung:
Ja es müssen Beide angeschlossen werden und danach bitte einen C-Mos clear über J-Bat1 gemäass Handbuch ausführen.

Gutes Gelingen

1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Mister-B

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 04. März 2020, 17:49:43 »

Vielen Dank für die Antwort.  Leider war in der Verpackung überhaupt keine Anleitung!  Aber im Karton von meinem Netzteil habe ich ein zweites PCI-E Kabel gefunden.  Nachdem ich die Karte wieder angeschlossen habe, funktioniert sie nun einwandfrei.  Vielen Dank für die Hilfe!!

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #3 am: 04. März 2020, 19:55:58 »

Siehst du, geht doch mit unserem fortgesetzten Alter  :thumbsup:
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...