Rx5700 XT Microruckeln
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rx5700 XT Microruckeln  (Gelesen 398 mal)

Invictis 217

• Grünschnabel
  • *
  • :
Rx5700 XT Microruckeln
« am: 03. März 2020, 16:14:48 »

Hallo,ich habe das Problem mit der 5700 XT Gaming x das im Spiel exakt alle 2 Sekunden ein Microruckeln Auftritt in nahezu jeden Spiel.

Das merkwürdige ist wenn ich im Treiber die automatische Energiesenkungs Funktion aktiviere ist das Ruckeln weg ... Ich habe danach manuell die werte eingestellt aber dann ist das Ruckeln wieder da 🤷‍♂️...

Habe auch schon mit ein MSI Mitarbeiter geschrieben der hat mir empfohlen mit ein anderen Netzteil es zu probieren. Ich habe dann auch 2 einzelne pcie Strom Strippen gelegt aber ohne Erfolg . Er meinte es könnte ein defekt vorliegen und ich soll mich an den Händler wenden wo ich sie gekauft habe... Aber so richtig bin ich mit der Option nicht zufrieden weil das wieder so zeitaufwendig ist 🙄...

Ich gehe auch davon aus das es evtl kein defekt ist da sie ja super läuft mit der automatischen Energiesenkungs Funktion im AMD Treiber?!

Gibt's hier jemand mit ähnliche Probleme oder evtl hat einer ne Hilfestellung parat?

Hier sind noch paar Daten zu mein System.

Mainboard: MSI Z370 gaming pro Carbon
Prozessor: i7 8700k
RAM: Gskill ripjaws v cl16 3200mhz
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
Re: Rx5700 XT Microruckeln
« Antwort #1 am: 03. März 2020, 19:24:52 »

Ich hab ebenfalls die Gaming X aber Mikroruckler habe ich bisher nicht festgestellt.
Lass mal deine Einstellungen sehen.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Invictis 217

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 03. März 2020, 19:58:26 »

Ich habe im Treiber unter Grafik alles mittlerweile Deaktiviert...

Und die Tuningsteuerung ist auf automatisch gestellt.

Stell ich dieses auf Automatisch/Energiesenkung oder Übertaktung GPU ist das Ruckeln auch weg...

Steht das auf Standart oder wenn ich die Werte manuell eingeben ruckelt es ... Durch das Ruckeln Schwanken auch die temps der GPU um +-5 Grad

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 03. März 2020, 20:15:07 »

Hast du auch mal mit DDU alles deinstalliert?
Danach den aktuellen Treiber von der AMD Seite installieren.
Cheerio
JP

Invictis 217

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 03. März 2020, 20:31:51 »

Ja das habe ich schon mehrfach gemacht und immer über abgesicherten Modus.

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #5 am: 05. März 2020, 19:43:23 »

Dann versuch mal folgendes noch.
Alles mit DDU deinstallieren, vorher aber die Datei (aktuellester Treiber ist von heute) zum installieren der GPU Treiber entpacken mit 7Zip oder WinRar.
Danach via Geräte Manager -> Grafikkarte ->rechter klick mit der Maus -> Treiber aktualisieren -> Aud dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Durchsuchen-> C:\Users\Name\Downloads\win10-radeon-software-adrenalin-2020-edition-20.2.2-mar5\Packages\Drivers\Display\WT6A_INF -> OK -> Weiter und dann sollte nur der Treiber installiert werden ohne Adrenalin Software.
Teste mal noch damit, was dann passiert.
Ich bügel jetzt erst mal den Treiber von heute drauf :D.
Cheerio
JP

buuu^^

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 01. April 2020, 13:36:33 »

hallo

darf ich fragen ob du die sofort hast oder erst nach ner zeit? hab die ruckler erst nach ner gewissen zeit für einige minuten dann sind sie wieder vorbei :(