PC friert ständig ein
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC friert ständig ein  (Gelesen 1154 mal)

Blizzforte

• Jungspund
  • **
  • :
PC friert ständig ein
« am: 03. März 2020, 02:44:50 »

Seit ich meinen All-In-One-PC vor ungefähr 1,5 Jahren von MSI erhalten habe, friert er ständig so weit ein, dass ich den Netzschalter gedrückt halten muss, um das System herunterzufahren. Keine Reaktion. Ich habe nach Viren, RAM und Festplattenzustand gesucht. Es ist alles gut. Ich aktualisiere Win 10 regelmäßig. Es friert ein, ob ich spiele oder im Idle bin. GPU-Temperaturen im Idle um die 50 Grad. Nur die letzten 2 Tage ist es zweimal passiert. Ich habe die Ereignisregistrierung überprüft, aber ich kann keine Fehler finden, außer denen, die das System nach dem Einfrieren beim heruntergefahren gefunden hat. Was tun?

B360 Gaming Infinite A

i7-8700 CPU
16GB RAM
Samsung SSD
NVIDIA GeForce GTX 1080
B360M BAZOOKA

Blizzforte

• Jungspund
  • **
  • :
Re: PC friert ständig ein
« Antwort #1 am: 04. März 2020, 19:45:36 »

Kann man da noch was machen?

Gameexpert

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 16. März 2020, 20:57:10 »

Ich würde dir mal empfehlen das Betriebssystem neu zu installieren. Und falls du auf Nummer sicher gehen möchtest wechsel deine Festplatte.

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 17. März 2020, 12:34:42 »

Bei Einfrieren im Idle: Kabel zur Festplatte tauschen.

Wenn das nicht hilft in der Tat (zusätzlich) einmal ein anderes Laufwerk probieren.