Update Tool ohne Dragon Center?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update Tool ohne Dragon Center?  (Gelesen 793 mal)

IvoPivo

• Grünschnabel
  • *
  • :
Update Tool ohne Dragon Center?
« am: 25. Februar 2020, 15:48:49 »

Hallo Leute, bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines MEG X570 Unify und es funktioniert nach Anschein alles sehr gut.

Nur von der Dragon Center Software bin ich nicht begeistert und ist für mich bis auf das Update Tool völlig überflüssig.

Die Frage ist nur ob man irgendwie das Update Tool alleine ihne das Dragon Center installieren kann?

Danke im Voraus!

MSI MEG X570 Unify + AMD 3700X + GTX 1070

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: Update Tool ohne Dragon Center?
« Antwort #1 am: 25. Februar 2020, 19:19:17 »

Nein, ist nicht mehr möglich aber auch das Update tool wirst du nicht benötigen.
In der Regel kannst du die Chipsatztreiber direkt von AMD nehmen.
Für alles andere entweder direkt zum Hersteller (Intel, Realtek) oder solange von der HP die Treiber nutzen bis diese nicht mehr funktionieren.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

IvoPivo

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 28. Februar 2020, 14:13:47 »

Hi jeanlegi,
unbedingt benötigen tue ich es nicht, da hast du recht, aber ich fand es früher ganz praktisch wenn ich alle Paar Wochen wissen wollte ob es neue Treiber gibt.

Ich habe gestern das "Live Update 6" Tool gefunden und installiert. Es funktioniert aber zeigt mir nicht alle Treiber an (z.Bsp. Chipsatz). Werde es ein Paar Wochen testen und falls sich nichts ändert wieder runterschmeissen.
MSI MEG X570 Unify + AMD 3700X + GTX 1070

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 28. Februar 2020, 15:24:46 »

Wird auch nicht alles anzeigen.
MSI wie auch alle anderen Anbieter haben glaube ich germerkt wieviel Zeit verloren geht, wenn man zig verschiedene Programme anbietet deswegen auch die Entwicklung hin zu One for all.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)