Optix MAG271CR-030 flackert bei Dunkelen Farben
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Optix MAG271CR-030 flackert bei Dunkelen Farben  (Gelesen 1527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anthofreak

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Optix MAG271CR-030 flackert bei Dunkelen Farben
« am: 22. Februar 2020, 15:10:29 »

Habe mir den Optix MAG271CR-030 letztens bei MediaMarkt geholt, 27 Zoll mit FullHD und Curved Design. Alles perfekt. Dann fiel mir auf, dass der Bildschirm bei Dunklen farben leicht flackert. Habe auch das DragonCenter.

Mein PC besteht aus:

MPG X570 GAMING EDGE WIFI (Mainboard)

8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) (Grafikkarte)

AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20GHz So.AM4 BOX (Prozessor)

Und eben der Monitor Optix MAG271CR-030


Brauch ich da noch n zusätzlichen treiber für den Monitor? Oder gibts ne lösung überhaupt für?

Mein Monitor ist mit DisplayPort verbunden, dazwischen befindet sich KEIN Adapter!
Gespeichert

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.555
Re: Optix MAG271CR-030 flackert bei Dunkelen Farben
« Antwort #1 am: 25. Februar 2020, 14:52:45 »

Deaktiver mal Free Sync oder G-Sync beim Monitor.
Ansonsten kann es helfen den Treiber der GPU mit DDU zu entfernen und neu zu installieren.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)