MSI GS75 Mainboard (i7 9750 + RTX2080) SSD + RAM Als Ersatz oder Top Mini PC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GS75 Mainboard (i7 9750 + RTX2080) SSD + RAM Als Ersatz oder Top Mini PC  (Gelesen 593 mal)

Jansen

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo Zusammen,

ich verkaufe das o.g. Mainboard.

Mein Freund hatte dies, nachdem das Display nach einen Sturz gebrochen war als TV-PC genutzt.

Ich habe erstmal lange gebraucht, bis die nötigen Treiber etc. installiert waren.

Wer das Mainboard als eingeständigen PC betreiben will, sollte Folgendes beachten:
Die IGPU versorgt das normalerweise vorhanden Laptop Display.

Die RTX ist erst mit HDMi aktiv, sobald Windows inkl. aller Treiber geladen wurde. Das hat mich mehrere Stunden Arbeit und Nerven gekostet, bis ich alles am Laufen hatte.
Ich gehe also davon aus, dass man ohne Weiteres auch nicht ins Bios kommen kann / wird. Vielleicht sollte man das Geld investieren und sich dann einfach ein
Pabel + Displaykabel besorgen.

Ansonsten ist das Mainboard in einem guten Zustand - Einziger Makel: Der Kopfhörer oder Mikro-Klinken Anschluss ist defekt / abgebrochen.
Da sind 2 Klinke Buchsen, daher weiß ich nicht, ob es Ein- oder Ausgang ist. Ich habe das Gerät mit einem USB-Headset betrieben, daher was es unerheblich.

Ich verkaufe das ganze nur so als komplett lauffähiges Set:
D.h.
Mainboard natürlich inkl. Kühlkörper, Lüfter etc.
Flachbandkabel + EIN / AUS Taster
Eine neue und fertig konfigurierte SSD mit 250GB Speicher (Diese muss man dann erstmal als Basis und ggf. den Inhalt auf eine Größere spielen)
1 x 8GB 2666 Riegel, den ich zum Testen eingebaut hatte

Auf Wunsch gibt es noch dazu, da ich es wahrscheinlich eh nicht mehr gebrauchen kann: Die WLAN Karte inkl. Antennenkabeln
MSI GS75 AKKU. Dieser muss noch sehr gut sein, da der Laptop erst nach 4 Monaten Betrieb runtergefallen ist.

Ein Netzteil habe ich auch. Chicony 11,8A / 230 W.
Für das Netzteil hätte ich ggf. noch Verwendung, als Zweitnetzteil für meinen Laptop. Ansonsten gebe ich das gern dazu.

Der Standort ist 31603. Ich würde eine persönliche und Vorführung begrüßen.
Ein Versand wäre aber auch (ungern) machbar.

Da dies kein "Standard-Artikel" ist, der massenhaft auf Ebay zum Preisvergleich gefunden werden kann, wäre ich um Preisvorschläge als Antword auf diesen Thread dankbar.

jeanlegi

• Ehrenmitglied
  • :

Kannst du mal noch Bilder machen?
Damit man sich eine Übbersicht verschaffen kann?
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

• Global Moderator
  • :

Und was ist mit dem Rest vom Gerät ?

Jansen

• Grünschnabel
  • *
  • :

Anbei wie gewünscht die Fotos.

Der Rest vom Laptop:
Palmrest inkl. Tastatur und Tocuhpad wurde bereits verkauft.
Display inkl. Gehäuse wurde entsorgt.
Es ist im Prinzip nur noch die Abdeckung der Unterseite da.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2020, 23:04:09 von Jansen »