Lieferzeiten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieferzeiten  (Gelesen 3509 mal)

Markus225

• Grünschnabel
  • *
  • :
Lieferzeiten
« am: 15. Februar 2020, 15:36:56 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und weiß auch nicht wirklich, ob das hierhin gehört, aber ich wollte es ganz einfach mal zur Sprache bringen.

Ich habe mir am 20.1.2020 ein MSI GT76 Titan Notebook in einer großen Elektronikkette mit M am Anfang bestellt....mit der Aussage, auch auf der Homepage, daß die Lieferzeit zwischen 9-10 Tagen liegt. Das ist auch immer noch so. Allerdings warte ich jetzt bereits seit knapp einem Monat. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn man nicht so in der Luft hängen würde. Weder der Markt mit dem großen M noch sonst irgendwer kann mir sagen, wann mein bestelltes Notebook kommt. So habe ich versucht, MSI direkt zu erreichen.. Per Email hat man leider bei,Themen wie Lieferzeiten keine Chance. Wenn man versucht, dort anzurufen...und zwar unter der Telefonnummer, die auf der Homepage von MSI Germany angegeben ist, ist man auch verloren. Keine Chance. Erstmal wird dauernd gesagt, daß zur Zeit keiner an der Zentrale sitzt und wenn man bei der Auswahl,die man gestellt bekommt, die 5 für Vertrieb wählt oder sonst irgendeine Auswahl trifft, wird man nach spätestens 30 Sekunden aus der Leitung geschmissen. Somit kann ich nie erfahren, warum mein bestelltes Notebook später kommt. Man wird wirklich alleine gelassen. Das ist ein toller Einstieg in die MSI-Welt.

Ich habe schon die Gedanken gehabt, ob ich das richtige Notebook gekauft habe. Man legt ja ein bißchen mehr Geld dafür hin. Darum finde ich es schade, daß man als Kunde so alleine gelassen wird. Recherchen über Lieferzeiten von MSI habe mir auch nichts Gutes gezeigt. MSI lässt wohl seine Kunden Wochen bis Monate warten. Ist das so? Das wäre der Hammer. Wie schon gesagt, Aussage am Anfang waren 9-10 Tage.

Die einzige Chance, die ich jetzt noch sehe, ist hier im Forum. Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht. Wer kann mir sagen, wann ich mein Notebook bekomme? Ich brauche es in der nächsten Zeit, da ich nicht nur damit spiele. Vielleicht liest das hier ja auch mal ein MSI Mitarbeiter und kann mir helfen...

Viele Grüße aus Bielefeld

Markus

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Lieferzeiten
« Antwort #1 am: 15. Februar 2020, 16:05:32 »

Wenn das Gerät im Hauptlager in Holland nicht auf Lager ist, muss es aus Taiwan kommen und von dort kommt erstmal gar nichts, Aufgrund des Corona Virusinfekts. Das wäre für mich der einzige Grund, warum es in deinem Fall zu Lieferschwierigkeiten kommt. Ich habe selbst vor 3 Wochen 2 Sachen über Aliexpress aus China bestellt, beide Sachen wurden noch nicht losgeschickt. Durch die verlängerten "Zwangsferien" darf dort niemand arbeiten.

Markus225

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 16. Februar 2020, 11:36:12 »

Hallo iTzZent,

vielen Dank für deine Antwort.

Wenn es so wäre, dann ist das nicht absehbar, wann überhaupt irgendetwas von dort kommt. Wer weiß, wann die Gefahr durch diesen Virus eingedämmt ist. Das kann noch dauern.
Was mich nur mit geärgert hat, ist die nicht vorhandene Erreichbarkeit von MSI Deutschland. Wenn man gar keine Chance auf Informationen hat, hinterlässt das meist ein ungutes Gefühl. Ich meine, die vergeben sich ja nichts damit, die Kunden auf dem Laufenden zu halten. Da würde keiner meckern und man würde abwarten. Aber man weiß wenigstens, woran es klemmt.

Na...vielleicht passiert ja was in der nächsten Zeit.

Gruß Markus

Eddie0815

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 16. Februar 2020, 12:05:03 »

Hallo,
ich habe meinen GT76 auch im M........t gekauft und wollte keine Lieferzeiten haben, sondern  das Gerät sofort mitnehmen.
Im Ortsansässigen Markt war es nicht sofort verfügbar, also habe ich den Mitarbeiter gebeten am Computer zu schauen, in welchen Markt der GT76 verfügbar wäre.
Bin dann zum nächsten Markt gefahren und habe den GT76 dort gekauft.
Das war aber noch vor Corona (Nov/19).

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #4 am: 16. Februar 2020, 12:27:06 »

Wie sieht es bei MM eigentlich aus, wenn man selber online sucht. Liefern die das Gerät dann nicht von dort in den MM vor Ort?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Markus225

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 16. Februar 2020, 14:53:04 »

Ich habe nochmal überlegt....betrifft Taiwan das auch mit dem Coronavirus? Na...es sei denn, MSI verarbeitet Teile aus China. Dann kann das ja sein.
Das Gerät ist leider...laut dem M...kt hier in Bielefeld, in keinem Markt vorrätig. Muß also beim Hersteller geordert werden. Sonst würde ich echt, wenn ich wüßte wo...dorthin fahren und dort abholen. Naja....wenn es nicht allzu weit wäre  :-P !

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #6 am: 16. Februar 2020, 15:14:09 »

MSI verarbeitet nicht nur Teile aus China, MSI produziert in China. Die Notebooks werden in Kunshan hergestellt, in der Nähe von Shanghai. Der Firmensitz ist in Taiwan, genauer gesagt in Neu-Taipeh. Die komplette Region ist aktuell seit Wochen abgeriegelt, es geht nichts raus und nichts rein... niemand darf offiziell arbeiten um die Ansammlung von Menschenmassen zu unterbinden.

Der Rest der Welt ist davon natürlich massiv betroffen, da nahezu alles aus China kommt... selbst die Konserven oder Tiefkühlgemüse aus dem Discounter kommen aus China.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #7 am: 16. Februar 2020, 16:33:33 »

ich weiß nicht, welches GT76 Titan du genau haben willst.
Hier kannst du z.B. das GT76 Titan DT bestellen und an deinen Mediamarkt ohne Versandkosten senden lassen. Online sind die Sachen teilweise sogar günstiger, wie vor Ort.
Beim Anholen bezahlst du aber den Onlinepreis.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-gt76-titan-dt-2604366.html

Ich habe bei MSI mal angefragt, wie die Liefersituation insgesamt aussieht. Vor Montag ist mit keiner Antwort zu rechnen.

Eben habe ich mal die Karte mit den bekannten Infektionen aufgerufen: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
In Shanghai waren es eben nur 328 Fälle. Shanghai liegt keine 80km von den Produktionsanlagen weg.
Allerdings ist es so, dass sehr viele Produktionsarbeiter in der Firma nicht nur wohnen sondern auch arbeiten.
Aber wenn kein Meterial kommt ...
« Letzte Änderung: 16. Februar 2020, 16:55:14 von der Notnagel »
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

Markus225

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 16. Februar 2020, 22:50:02 »

Es ist echt der Hammer, wie abhängig wir wohl von China zu sein scheinen. Jetzt haben wir wahrscheinlich die Quittung dafür. Ist ja immer so,wenn man nur auf einen Global Player setzt. Der muß immer funktionieren. Ansonsten bricht das System zusammen  :| !

Das ist genau das Notebook, was ich bestellt habe  ;-) ! Gibt es das doch ? Mir hat der Markt gesagt, das das nicht zu besorgen sei. Es müsse bestellt werden. Ich werde da nochmal nachhaken. Vielen Dank für die Info! Und wie hast du es geschafft, MSI zu erreichen? Hammer  :-) ! Ich habe es bisher leider nicht geschafft.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #9 am: 17. Februar 2020, 15:47:02 »

so wie es aussieht, läuft die Produktion noch. Auch das Zwischenlager in der Zentrale in Holland hat noch Geräte.
Erste Adresse für Books von MSI ist Alternate, weil die ein recht umfangreiches Lager haben.

Hast du schon dein Gerät bestellt?
der Notnagel

Markus225

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #10 am: 18. Februar 2020, 22:29:47 »

Hallo Notnagel,

ich habe mein Gerät vor 4 Wochen beim Media Markt hier in Bielefeld bestellt.Die Info,die ich von da erhalten habe ist, das mein bestelltes Gerät zur Zeit nicht geliefert werden kann. Aber wenn noch so ein Notebook in Holland auf Lager ist, verstehe ich nicht, das ich so lange warten muß. Dann könnten die doch liefern, oder?

Dank dir, daß du dich so eingesetzt hast  :winke: ! Super !