VGA LED (+Speaker Sound: 3x lang) auf MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VGA LED (+Speaker Sound: 3x lang) auf MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC  (Gelesen 450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CS666

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Hallo in die Runde!


Meine Hardware: >>>
- Intel i7 9700k
- MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC (BIOS: E7B17IMS.171)
- 16GB RAM
- MSI RTX 2070super
- 750 Watt Netzteil
- Windows 10 Home - Version 1909
- 2x SSD M.2 NVMe 970 Evo Plus (500GB)
- 1x SSD 840 Evo (250 GB)
<<<

Zu meinem Anliegen.
Ich habe mir dieses System im November/Dezember gebaut. Bisher hatte ich auch keinerlei "Probleme" mit den LEDs auf dem Boeard.
Ende Dezember habe ich dann einen Speaker aufs Board gesetzt... schadet ja nicht.
Und seit ein paar Teagen meldet sich plötzlich der Speaker mit 3x lang Piepen und die VGA LED leuchtet für knapp 10 Sekunden.
Hmmm... was kann das sein und warum auf jetzt plötzlich??? Denn: weder habe ich am System was geändert, noch läuft etrwas anders als vorher.
Keinerlei Probleme innerhalb meiner Anwendungen, normalem Betrieb oder Leerlauf. Bevor ich den MSI Service kontaktiere, dachte ich, ich frage erst mal die Gemeinde.
Google und diverse Foren ergaben bei mir leider nichts... :thumbdown:

Ich schick mal einen Gruß mit
Christian
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.232
Re: VGA LED (+Speaker Sound: 3x lang) auf MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
« Antwort #1 am: 04. Februar 2020, 20:49:25 »

Sollte ein AMI Bios sein bei MSI meine ich
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne#AMI-BIOS
Und bezüglich VGA LED hast du schon im Benutzerhandbuch geschaut zum Board?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.118
Re: VGA LED (+Speaker Sound: 3x lang) auf MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
« Antwort #2 am: 04. Februar 2020, 23:01:31 »

Evtl. hilft auch erstmal ein Cmos-Clear wie im Handbuch beschrieben.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.439
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: VGA LED (+Speaker Sound: 3x lang) auf MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
« Antwort #3 am: 06. Februar 2020, 08:47:14 »

wird dir am Monitor rechts unten der POST-Code angezeigt? Welcher Code bleibt länger stehen?
Hast du hardwareseitig etwas verändert?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...