MSI GS65 Stealth Thin 8RF-019DE – Dragon Center und Thunderbolt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GS65 Stealth Thin 8RF-019DE – Dragon Center und Thunderbolt  (Gelesen 701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HolgiW

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Ich bekomme auf dem oben genannten Laptop kein Dragon Center mehr installiert und auf der Homepage auch gar nicht mehr angeboten. Ok, damit kann ich leben aber komisch finde ich dies schon? Außerdem sagt mit das MSI Treiber Tool, dass ich kein Thunderbolt Treiber installiert habe und im Gerätemanager taucht auch kein Thunderbolt auf? Die USB-C Buchse geht und ist auch recht schnell. Der heruntergeladene Thunderbolt Treiber beinhaltet nur ausführbare INF Dateien aber keine EXE. Habe die INF Dateien ausgeführt aber es ändert sich nix. Muss Thunderbolt irgendwo auftauchen, wozu brauche ich das überhaupt. Ist mein neuer Laptop schon ein Auslauf Model, für das MSI kein Dragon Center und ordentliche Treiber mehr bietet?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.352
Re: MSI GS65 Stealth Thin 8RF-019DE – Dragon Center und Thunderbolt
« Antwort #1 am: 28. Januar 2020, 15:19:41 »

Das Dragon Center wird meines Wissens gerade überarbeitet, und duch das chinesische Neujahrsfest und sicher auch durch die Probleme mit dem Corona-Virus verzögert sich die neue Version etwas. Varum die alte Version nicht mehr auf dem Server ist weiß ich nicht, aber ich denke das wird schon seinen Grund haben.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.352
Re: MSI GS65 Stealth Thin 8RF-019DE – Dragon Center und Thunderbolt
« Antwort #2 am: 30. Januar 2020, 14:13:34 »

Das Dragon Center ist wieder online.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

HolgiW

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: MSI GS65 Stealth Thin 8RF-019DE – Dragon Center und Thunderbolt
« Antwort #3 am: 01. Februar 2020, 16:05:24 »

Ja, aber es wird eine etwas ältere Version empfohlen, welche ich auch installiert habe, da sie läuft und ich eh kaum nutzen in diesem Programm sehe. Dafür sagt mir die MSI Driver Software jetzt, dass ich keine Batterie Kalibrier Software installiert habe, habe ich aber. So richtig zuverlässig scheinen die Tools von MSI wohl nicht zu sein.
Gespeichert