MSI GT70 - maximale HDD höhe
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT70 - maximale HDD höhe  (Gelesen 655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yellowsonic

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI GT70 - maximale HDD höhe
« am: 23. Januar 2020, 15:49:04 »

Hallo liebes Form...

Ich bräuchte mal eure hilft, ich habe einen MSI GT70 2OC... Windows meint meine HDD ist mit den smart werten gefährdet..

Verbaut ist eine 1TB HDD, HGST irgendwas...  Jetzt gibt es bei 2,5er platten meiner Meinung nach verschiedene Bauhöhen, hat jemand Erfahrung damit bis zu welcher Bauhöhe ich da eine platte einbauen kann, ich würde die 1TB platte wenn es geht gern gleich durch eine Seagate ST5000LM000 BarraCuda 5 TB platte ersetzen.

Danke schon mal für eure hilfe
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.546
Re: MSI GT70 - maximale HDD höhe
« Antwort #1 am: 23. Januar 2020, 18:08:37 »

Ja, 2.5" HDDs bis 2TB haben eine Bauhöhe von 7 - 9.5mm Bauhhöhe, alles grösseren HDDs haben 15mm, da eine weitere "Platte" dazu gekommen ist. Ob du 5.5mm mehr Platz hast, weiss ich nun nicht, das Gehäuse ist aber eigentlich sehr genügsam. Lege sonst irgendwas, was 5mm dick ist, auf deine aktuelle HDD und schaue nach, ob die Revisionsklappe zu geht, wenn ja, dann passen die 15mm HDDs auch rein  :thumbsup:

Ich persönlich würde aber keine HDD mehr kaufen, bei den SSD Preisen... Anfang des Jahres habe ich ne 2TB SSD für lächerliche 150Euro gekauft  :thumbup: