Bluetooth nachrüsten beim CX500
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bluetooth nachrüsten beim CX500  (Gelesen 147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fantasy1002

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bluetooth nachrüsten beim CX500
« am: 20. Januar 2020, 16:14:06 »

Hallo,

habe ein CX500 Notebook bekommen, von der Leistung her reicht er völlig aus und ist auch nicht langsam, vollkommen ausreichend für meine Zwecke. Aber wollte wissen ob ich Bluetooth nachrüsten kann ohne Dongle, intern, da die Bluetooth module ja bestimmt zu kaufen gibt, meiner hat leider keins. Online steht ja immer Bluetooth Optional. Als neben sache kann man mehr als 4GB Ram aufstocken?

Danke im vorraus
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.655
Re: Bluetooth nachrüsten beim CX500
« Antwort #1 am: 20. Januar 2020, 16:20:18 »

Ja, du musst einfach nur die Wlan Karte austauschen, dann sollte Bluetooth eigentlich funktionieren. Welche da kompatibel ist, kann ich dir aber nicht sagen, maximal sollte aber eine Intel Wireless-AC 7260 Mini-PCIe laufen. https://geizhals.de/intel-dualband-wireless-ac-7260-7260-hmwwb-r-a1149608.html

Fantasy1002

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Bluetooth nachrüsten beim CX500
« Antwort #2 am: 20. Januar 2020, 16:51:49 »

Okay vielen Dank, schaue dann mal.
Gespeichert