GT72S 6QE Zusätzlich eingebaute NVMe ssd wird nicht erkannt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT72S 6QE Zusätzlich eingebaute NVMe ssd wird nicht erkannt  (Gelesen 719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomcraft69

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo ich habe mir eine zusätzliche NVMe ssd Festplatte in den zweiten Slot der für NVMe Festplatten vorgesehen ist eingebaut.
Mein GT72S 6QE läuft nach dem starten wie gewohnt gut aber die neu eingebaute NVMe WD BLUE SN500 SSD wird nirgendwo angezeigt.
Das Programm das von Western Digital zur Verwaltung der Festplatte bereit gestellt wird kann die NVMe auch nicht erkennen.
Muss ich eventuell im Bios was umstellen oder was kann ich sonst tun um die neue NVMe ans laufen zu kriegen??

Grüße
Thommy
Gespeichert

Hutbolzen

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.743
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GT72S 6QE Zusätzlich eingebaute NVMe ssd wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 20. Januar 2020, 09:06:44 »

Hi

Als erstes schaust Du mal im BIOS ob sie dort angezeigt wird.
Falls nicht kannst Du mal versuchen ob sie angezeigt wird wenn sie im anderen NVME Slot steckt.
Vorher könntest Du das BIOS mal auf Standartwerte zurück setzen.
Ansonsten wäre entweder die Platte defekt oder das Gerät inkompatibel.
Gespeichert