2070 Super Gaming Z Trio RGB ändern?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2070 Super Gaming Z Trio RGB ändern?  (Gelesen 300 mal)

Foooxhound

• Grünschnabel
  • *
  • :
2070 Super Gaming Z Trio RGB ändern?
« am: 18. Januar 2020, 09:14:48 »

Hallo zusammen,
meine MSI 2070 Super Gaming Trio Z kam an und der Rest des Rechners.
Läuft super und stabil alles ist wunderbar. Nur falls es wichtig ist, was ich aber nicht hoffe dass es daran liegt - das Mainboard ist kein MSI sondern ein Gigabyte Aorus Pro X570.

Was ich allerdings nicht hinbekommen ist die RGB Beleuchtung zu ändern, die ist immer diese Regenbogen-Geschichte.

Ich habe mir das Dragon Center geladen und darin das Mystic Light 3 ... allerdings wenn ich da drauf klicke wird mir nix angezeigt bzw. mit einem dunklen overlay also wie „ausgegraut“. Unter dem overlay liegt dann ein RGB Farbkreis und so, aber man kommt der nicht ran.

Jemand ne Idee was ich tun kann?

Lg Foooxhound

Edit: Info zum Mainboard hinzugefügt.

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Re: 2070 Super Gaming Z Trio RGB ändern?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2020, 12:02:54 »

Klick auf Rainbow
welche DC Version hast du installiert?
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

Foooxhound

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 18. Januar 2020, 12:34:45 »

Klick auf Rainbow
welche DC Version hast du installiert?

Das Problem ist ja dass ich gar nichts klicken kann. Ich lade es grade nochmal neu runter und schaue dann welche Version das genau ist. Live update sagt aber auch das nix neueres verfügbar sei.

Hab mal Bilder wie es aussieht angehängt. Ich weiß echt nicht weiter ... auch komisch das bei Prozessor gar nix steht...
« Letzte Änderung: 18. Januar 2020, 13:18:17 von Foooxhound »

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.71 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

Foooxhound

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 18. Januar 2020, 15:51:46 »

Ah krass - das ist ja Strange dass ich auf der normalen Seite einfach ne 1.X Version bekommen habe anstatt die aktuellste :o werde ich später mal versuchen danke dir!

Das die CPU nicht angezeigt wurde lag daran das ich das ryzen Master installieren hatte danach ging es mit der Anzeige der CPU

Foooxhound

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 18. Januar 2020, 22:44:44 »

Danke für die Hilfe! Mit der Version 2 aus deinem Link funktioniert alles problemlos! Danke für die Hilfe!