MSI B350 Gaming Pro Carbon - Kein Bild mehr nach Bios Update und EZ Debug CPU
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B350 Gaming Pro Carbon - Kein Bild mehr nach Bios Update und EZ Debug CPU  (Gelesen 1306 mal)

f4zr

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich ein Bios Update auf die Version 7B00v1H durchgeführt. Diese lief auch bis 100% durch und der Rechner startete sich neu. Nach dem Neustart blieb der Bildschrim jedoch schwarz und die EZ Debug CPU Led leuchtet seit dem dauerhaft.

Folgendes habe ich bisher leider ohne Erfolg versucht:
  • Bios Batterie für einige Minuten herausgenommen
  • CPU kontrolliert - neueingesetzt und Verkabelung kontrolliert

Mein System:
MSI B350 Gaming Pro Carbon
Ryzen 7 1700x
GSkill 3200Mhz

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 04. Januar 2020, 14:10:33 von f4zr »

f4zr

• Grünschnabel
  • *
  • :

Habe mal den MSI Support angeschrieben und hier die Antwort:

Zitat
Thanks for contacting MSI technical support.

Regarding your concern, we are really sorry, in this case, if above attempts do not help, maybe BIOS chip data already corrupted and the data has to be rewritten into BIOS chip. We would suggest you contact your reseller to recovery. If the reseller for some reason cannot help, we have to ask you to contact MSI distributor or MSI Office near your place to seek further help. Sorry for any inconvenience caused.

http://www.msi.com/service/wheretobuy
http://www.msi.com/page/service-location/

Thanks for your cooperation in advance!

f4zr

• Grünschnabel
  • *
  • :

Nochmal ein Update:

Musste das Mainboard beim MSI Support einsenden. Kostet 25€ (inkl. Rückversand) + Versand zum Support.
Kam innerhalb einer Woche mit dem aktuellsten Bios zurück.