Frage zum MSI Z390 A Pro
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zum MSI Z390 A Pro  (Gelesen 446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdolog

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Frage zum MSI Z390 A Pro
« am: 03. Januar 2020, 16:38:21 »

Moinsen .
Ich da mal eine Frage zu meinem neuen Mainboard,
Und zwar laut Caseking Artikelbeschreibung soll das Board eine integrierte Rote Led beleuchtung haben.
Mit Mystic Light kann ich auch Effekte wie dem Atemeffekt und Farben auswählen, und bei dem Feld für die Vorschau,wird mir auch alles korrekt angezeigt was ich eingestellt habe.
Aber leider bleibt das Mainboard dunkel, nicht eine einzige LED leuchtet irgendwo.

Wo könnte der Fehler sein ?

MfG Murdolog

Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.233
Re: Frage zum MSI Z390 A Pro
« Antwort #1 am: 04. Januar 2020, 01:13:17 »

Nur im sicher zu gehen, es handelt sich um dieses Board?
https://de.msi.com/Motherboard/Z390-A-PRO/Overview

Wenn ja benötigst du das Dragon Center für die LED Steuerung (ich verstehe es gerade so das du Mystic Light 3 heruntergeladen hast).
Ist eventuell im Bios eine Option unter Easy Mode die LEDs zu deaktivieren?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Murdolog

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Frage zum MSI Z390 A Pro
« Antwort #2 am: 04. Januar 2020, 10:48:37 »

Moinsen jeanlegi. Ja ,das ist mein Board.

Ich habe das Dragon Center Installiert ,gehe dann auf die Fläche für MysticLight ,und kann auch alles einstellen usw. nur es passiert einfach nix .
In den Bios einstellungen habe ich schon alles abgesucht, nach irgendeiner Option zum Aktivieren oder Deaktivieren der LED Beleuchtung aber ohne erfolg .
Mittlerweile bin schon unsicher ob die Artikelbeschreibung von Caseking richtig ist ,was die integrierte LED beleuchtung angeht ,da bei Alternate oder Mindfactory davon nix zu finden ist.
Auch finde ich in den LINK von Dir keine Hinweise auf die LED Beleuchtung genauso wenig wie in den Handbuch zum Mainboard. Was mich dann aber wieder stutzig macht ist,das Dragon Center lässt mich ja
Einstellungen für die LED Beleuchtung machen und zeigt mir auch die Punkte an wo es leuchten sollte. Nur das Board bleibt trozdem Dunkel. Und ich bin der Meinung das ich auf dem Mainboard auch eine LED´s sehe ,die halt wie gesagt ,nicht leuchten.



MfG

Gespeichert