Kein Video Output nach M-Flash Bios update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Video Output nach M-Flash Bios update  (Gelesen 472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cr1tika7

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Kein Video Output nach M-Flash Bios update
« am: 01. Januar 2020, 16:25:32 »

Frohes neues Jahr alle zusammen,

Ich hab seit gestern ein kleines Problem. Und zwar wollte ich gestern mein Bios auf die letzte Version Updaten (Habe das z170a gaming pro carbon board).
Das Update ging auch bis 100% und dann ist der PC neugestartet. Allerdings habe ich seit dem einen Blackscreen.
Habe nach 20 Minuten den Pc ausgemacht und neugestartet, leider ohne erfolg.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Habe leider kein Backup von meinem Bios gemacht und hab leider auch nicht drauf geachtet welche Version zu letzt drauf war (Habe das Bios vorher noch nie berührt).

Was ich schon probiert habe:
- CMOS Reset (Batterie für längere Zeit raus + Jumper benutzt)
- Grafikkarte ausgebaut und den Monitor an dem MB direkt angeschlossen.
- Mit der Minimalkonfiguration gestartet und versucht mithilfe eines USB Sticks ein Recovery Flash auszuführen.
- BIOS Datei mit verschiedenen Dateinamen versehen + andere Versionen ausprobiert.
- RAM Riegel rausgenommen und mit Slot 2 und 4 ausprobiert (jeweils einzeln)

An sich scheint das Board auch noch zu funktionieren. Lüfter drehen sich, USB Ports funktionieren, CPU wird warm (kriegt also genug spannung).

Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte?

Danke schon mal im Voraus!

EDIT: Habe gerade gesehen das auf dem Board v1.1 des Bios steht. Das ist also die ausgangs BIOS Version mit der ich versucht habe dieses zu flashen.
Gespeichert