Dragon Gaming Center funktioniert nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dragon Gaming Center funktioniert nicht  (Gelesen 2307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janwerbi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Dragon Gaming Center funktioniert nicht
« am: 31. Dezember 2019, 15:34:23 »

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Dragon Gaming Center.
Ich habe vor kurzem mir meinen PC gebaut. (falls das was hilft: Ryzen 5 3600, MSI B450 Gaming Pro Carbon AC mit BIOS Update, RTX 2060Super Gaming X)
Als ich das Center auf meinem PC installiert habe hat es tadelos funtioniert. Jedoch kam nach einer Zeit beim Starten der Software die Meldung
"waiting for sdk initialization". Daraufhin habe ich erst einmal abgewartet und das Programm bestimmt eine halbe Stunde "arbeiten lassen". Nach weiteren vergebenen Versuchen habe ich das Programm über WIndows deinstalliert und mir auf der MSI Seite das Programm ein zweites mal heruntergeladen. Der Installer hat sich wie gewohnt geöffnet und das Dragon Gaming Center "installiert". Ich habe jedoch in meinem gesamten PC das Dragon Center nicht gefunden und nach mehrmaligem installieren ohne Erfolg alle Dateien des DC's gelöscht und eine neuinstallation versucht. Ohne Erfolg.

Bin gerne bereit Bilder oder Videos als Hilfe nachzureichen, wenn das was bringen solte.

Ich bitte um Hilfe, da ich die Software sehr gerne weiter benutzen würde.
Guten Rutsch an Alle!

Mfg
janwerbi
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.495
    • Wunschliste
Re: Dragon Gaming Center funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2019, 15:37:23 »

welche Version?
funktioniert die Gaming App?
https://download.msi.com/uti_exe/mb/gaming_app_6.zip
auf der MSi Produktseite wird DC nicht für dieses MB angezeigt...
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

janwerbi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Dragon Gaming Center funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2019, 17:27:17 »

Die aktuelle Version die man downloaden kann. (https://www.msi.com/Landing/dragon-center)
Die Gaming App funktioniert.Aber nur im Kleinformat. (siehe Anlage)

Aber wie kann es dann sein,dass ich das DC benutzen konnte?
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.495
    • Wunschliste
Re: Dragon Gaming Center funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2019, 19:28:40 »

Zitat
Aber wie kann es dann sein,dass ich das DC benutzen konnte?
frag mal msi ... ;-)

deine Grafikkarte lässt das aktuelle DC zu , dein MB nicht ,trotzdem muss es sich installieren lassen und mit Abstrichen nutzen lassén  (siehe GamingApp )
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

jeanlegi

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.657
Re: Dragon Gaming Center funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 01. Januar 2020, 22:42:36 »

So machen wir hier mal weiter  :thumbup: anstatt per PN.
Wie HKRUMB schon schreibt sollte es sich installieren lassen und wenigstens mit der Karte funktionieren.
In der Tat würde ich mich hier auch HKRUMB anschließen und du solltest MSI fragen.
Es sei den wir haben hier jemanden mit der gleichen Konstellation der Hardware der es testen würde.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

TeutiF

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Dragon Gaming Center funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 26. Juni 2020, 14:42:17 »

Hallo,
suche bei MSI nach "OneDC_SDK.exe" installiere die Datei, dann sollte Drago Center funktionieren.
Gespeichert