MSI MPG x570 Gaming Plus - Update Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPG x570 Gaming Plus - Update Probleme  (Gelesen 1171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scent_mg

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI MPG x570 Gaming Plus - Update Probleme
« am: 28. Dezember 2019, 01:20:10 »

Hallo,

ich kann nicht sagen pb ich die richtige Rubrik für mein Problem gewählt habe, schauen wir mal.
Erstmal mein System :

Prozessor : AMD Ryzen 7 3700x
Speicher : 4x Corsair LPX DDR4 3200mhz je 8GB
Mainboard : MSI MPG x570 Gaming Plus
Grafikkarte : MSI Radeon RX 5700xt Mech OC
Netzteil : Gigabyte G750H - 750Watt
SSD : Samsung Evo 970 plus 500gb im M2 Slot des Boards
Betriebssystem : Windows 10 pro 64bit - akteulle Version mit allen Updates
Grafikkarten Treiber : Adrenalin Version 19.12.210.34
Mainboard Treiber und Bios alle aktuell bis auf Realtek PCIE Network Driver , da ist die Version 10.34.307.2019 installiert.

Jetzt zu meinem Problem

Wenn ich z.B den neuen Radeon Treiber installiere, friert das System kurz nach Beginn der Installation, bzw bei überprüfung der TReiber ein und rebootet nach eingen Minuten.
Das gleich passiert beim installieren des Realtek PCIE Network Driver, ebenfalls kurz nach start der Installation friert das System ein und rebootet nach einigen Minuten.

Bisher habe ich Windows schon neu aufgespielt. Am anfang klappt auch alles, ich installiere alle Windows updates und Installiere dann die nötigen Treiber von der beigelegten CD
und führe dann die Treiber updates durch. Es ging bisher auch alles, aber vom Gefühl her würde ich sagen das die Probleme ab dem Grafikkarten Treiber Version 19.12.210.34 los gingen.
Ich kann mich da auch täuschen.

Vesuche ich den GRafikkarten Treiber zu deinstallieren, friert das System ebenfalls ein und rebootet nach einigen Minuten.

Es fährt danach aber immer ohne Probleme oder Fehler wieder hoch.

Ich weiss nun nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe
Gespeichert

scent_mg

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI MPG x570 Gaming Plus - Update Probleme
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2019, 13:44:21 »

Keiner eine Idee ?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.435
Re: MSI MPG x570 Gaming Plus - Update Probleme
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2019, 20:01:51 »

Lade dir den aktuellen Chipsatz und Grafikkarten Treiber direkt von AMD herunter.
Installier danach windows noch mal neu oder setze es zurück und verwende dann direkt die heruntergeladenen Treiber von AMD.
Nicht die von der CD.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

scent_mg

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI MPG x570 Gaming Plus - Update Probleme
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2019, 09:52:12 »

Danke für deine Antwort, aber das hatte ich alles schon.
Ich habe das Problem aber gelöst.
Ich habe zwar keine Ahnung wie das zusammen hängt aber ich habe folgendes gemacht (PS das habe ich in einem anderen Thread gelesen)

DVD Laufwerk in Windows deaktiviert - kein Erfolg
DVD Laufwerk im Rechner Physikalisch abgeklemmt - Treiber Installation funktioniert ohne Probleme.
DVD Laufwerk wieder angeschlossen - Treiber Update friert Rechner wieder ein.

ICh lasse es jetzt abgeklemmt und schliesse es nur an wenn ich es wirklich brauche, was selten genug ist.
Gespeichert

N.Side

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: MSI MPG x570 Gaming Plus - Update Probleme
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2019, 16:16:42 »

Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Einträge. Ich hatte das Problem auch. Sowohl bei den Chipsatztreibern, sowie bei der Treiberinstallation von meiner Soundblaster Soundkarte.
Ein Tipp hatte bei mir geholfen. Wenn die SATA Ports 1 und 2 belegt sind, kommt es genau zu diesem Phänomen. Bei mir war auch das DVD Laufwerk angeschlossen. War das Laufwerk abgeklemmt hat es funktioniert. Jetzt habe ich die beiden Ports freigelassen und seitdem keine Probleme mehr.
Gespeichert

scent_mg

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI MPG x570 Gaming Plus - Update Probleme
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2019, 13:47:37 »

Das könnte es gewesen sein, ich habe an sata1 meine festplatte und an sata2 hing mein dvd laufwerk. Ich habe jetzt einen Adapter woran ich das dvd laufwerk anschliesse und via usb an den pc hänge. ich habe ein neues gehäuse und das hat eh keinen 5 1/4 Slot mehr. von daher alles ok
Gespeichert