EZ Debug LED leuchtet (VGA)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EZ Debug LED leuchtet (VGA)  (Gelesen 1838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nighttime27

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
EZ Debug LED leuchtet (VGA)
« am: 28. Dezember 2019, 13:47:45 »

Moin :)

Habe vor kurzem meinen ersten PC zusammengebaut. Der PC geht zwar an, allerdings bekomme ich kein Bild auf meinen Monitor. An meinem Mainboard leuchtet das VGA-Lämpchen an der EZ Debug LED. Im Handbuch steht, dass die GPU fehlerhaft ist oder nicht erkannt wird. Ausserdem leuchtet das CPU-Lämpchen für ein paar Sekunden, das kommt allerdings ca im Minuten takt ( wenn das CPU-Lämpchen leuchtet, leuchtet das VGA-Lämpchen nicht). Ich habe schon probiert den Monitor am Mainboard anzuschließen, da ich dort VGA und Dvi Anschluss habe, allerdings habe ich auch dort kein Bild bekommen (da hat jemand gesagt das geht nicht da meine CPU keine integrierte grafikeinheit hat). Meine Grafikkarte hat 3 Display Port Anschlüsse und einen hdmi- Anschluss. Den Monitor kann ich nur per Hdmi anschließen, das funktioniert auch nicht ( der Monitor geht egal bei welchem Kabel immer direkt in den Stromsparmodus und dann kann ich nichts mehr machen). Ich habe meine Grafikkarte schon 2 mal aus- und eingebaut, ich bin mir sicher dass sie richtig im Slot ist und am Strom ist, das Ergebnis ist trotzdem dasselbe. Habe es einfach mal mit einem Ram-Riegel probiert, Ergebnis ist wieder Stromsparmodus und blinkende VGA-Lämpchen. So langsam bin ich ratlos... Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Mein Setup:
CPU: Ryzen 5 3600
Grafikkarte: Rx 5700 red dragon
Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport LT V2
     DDR4 3200 MHz Dual Kit
Speicher: 480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)
Mainboard: MSI b450m pro-vdh max
Netzteil: Be quiet pure power 11 500w
Gehäuse: be quiet pure base 500
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.529
    • Wunschliste
Re: EZ Debug LED leuchtet (VGA)
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2019, 14:17:32 »

Zitat
Ryzen 5 3600

dieser Prozessor hat keine interne Grafik , deine Grafikkarte muss eingebaut werden und auch nur deren Anschlüsse funktionieren

CMOS mal zurücksetzen !
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

Nighttime27

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: EZ Debug LED leuchtet (VGA)
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2019, 15:36:51 »

Habe einen CMOS Reset gemacht, ich habe jetzt zwar keinen Bildschirm angeschlossen um zu gucken ob er Bild bekommt, aber das VGA-Lämpchen leuchtet immernoch
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.529
    • Wunschliste
Re: EZ Debug LED leuchtet (VGA)
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2019, 15:50:56 »

und wenn du den Monitor jetzt mal anschließt ?
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

Nighttime27

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: EZ Debug LED leuchtet (VGA)
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2019, 16:54:52 »

Der Monitor ist direkt wieder in den Hdmi-Stromsparmodus gegangen
Gespeichert