Netzteil schaltet sich ab GT72 6QD
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzteil schaltet sich ab GT72 6QD  (Gelesen 176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrAufziehvogel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Netzteil schaltet sich ab GT72 6QD
« am: 25. Dezember 2019, 11:58:56 »

Moin.

Habe das Notebook nun etwa 4 Jahre (GT72 6QD). Grundsätzlich sehr zufrieden, bis ich vor etwa 2 Jahren über das Stromkabel stolperte. Plastikkappe vom Stecker zum notebook war z.T. kaputt und die Buchse lose, was zu Wackelkontakten am Stecker führte. Habe es dann eingeschickt und zurück bekommen allerdings mit dem etwas kaputten Stecker am Netzteil. Nun hat es wieder 1 Jahr einwandfrei funktioniert, bis ich wieder Wackelkontakte bekam. Wieder eingeschickt, diesmal auch mit Reperatur des Steckers. Nun habe ich keine Wackelkontakte mehr, alles läuft soweit, außer wenn ich Spiele starte die etwas mehr Leistung erfordern, in diesem Fall PoE, schaltet sich das Netzteil nach 1/2 bis 2 Stunden ab. Blackscreen, aus. Bei normal Belastung, kleine Spiele, Browser, Office etc. passiert nichts. Ich stecke das Netzteil vom Strom ab und wieder an und alles läuft wieder normal, bis eben Leistung (von der Graka?) gebraucht wird.

Das 3 pol Stromkabel am Netzteil ist nicht orginal. Auf dem Stecker steht 10A drauf. Am Netzteil bei Input nur 3,2A, aber das sollte ja nur die mögliche Stromstärke des Kabels sein und keine Rolle spielen?
Könnte es sein das Die Graka nen Schlag weg hat? Das Netzteil ist wie gesagt auch schon 4 Jahre alt und wurde gut genutzt.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.655
Re: Netzteil schaltet sich ab GT72 6QD
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2019, 12:10:48 »

Ja, du kannst davon ausgehen, das die Grafikkarte defekt ist. Du kannst sie gerne mal ausbauen und das Gerät nur mit der Intel GPU betreiben und dort auch ein wenig belasten, das Gerät wird mit Sicherheit anbleiben.